Der Ball rollt wieder

20-01-2023

Das Fußballjahr 2023 steht in den Starlöchern, am Dienstag, den 24. Januar versammelt Cheftrainer Matthias Born seine Mannschaft in Walldorf, um sich in den folgenden Tagen und Wochen bestmöglich auf die Restrückrunde der Regionalliga Südwest Saison 2022/23 vorzubereiten.

Wie gewohnt findet vor dem ersten Mannschaftstraining auf dem Fußballplatz der obligatorische Laktattest statt. Die Spieler sind seit einiger Zeit bereits mit individuellen Laufplänen ausgestattet, um mit einer gewissen Grundkondition in die Wintervorbereitung einzusteigen.

Kadertechnisch hat sich etwas getan, Torhüter Paul Lawall verlässt den FCA mit sofortiger Wirkung um den Verbandsliga-Spitzenreiter VfR Mannheim im Aufstiegsrennen zu unterstützen. Wir danken Paul für sein langjähriges Engagement in der Astorstadt und wünschen Ihm für seine sportliche Zukunft alles Gute. Auch mit Marlon Dinger wurde der Vertrag aufgelöst, der baumlange Innenverteidiger schließt sich SG Sonnenhof Großaspach an. Wir danken Marlon und wünschen ihm im Aufstiegsrennen um die Oberliga Meisterschaft mit Aspach alles Gute. Neben zwei Abgängen heißt der FC-Astoria einen Neuzugang herzlich willkommen in der Astorstadt, der 26jährige Offensivmann Boubacar Barry ist hat einen Vertrag bis Saisonende unterschrieben. Barry ist sofort spielberechtigt, er war u.a. aktiv für den Karlsruher SC, KFC Uerdingen, Werder Bremen II und zuletzt Türkgücü München.

Neben einer Vielzahl von schweißtreibenden Trainingseinheiten stehen auch dieses Mal wieder einige interessante Testspiele auf dem Programm:

• Samstag, 28.01.2023, 12:30 Uhr, FCA vs. SV Stuttgarter Kickers 5:1 (3:0)
  • Freitag, 03.02.2023, 19 Uhr, FCA vs. Türkspor Neckarsulm 2:0 (1:0)
  • Dienstag, 07.02.2023, 19 Uhr, FCA vs. SG Kirchheim 2:0 (0:0)
  • Freitag, 10.02.2023, 19 Uhr, FCA vs. SV Oberachern 2:2 (1:1)
  • Mittwoch, 15.02.2023, 19 Uhr, FCA vs. FV Dudenhofen 1:0 (0:0)
  • Samstag, 18.02.2023, 14 Uhr, Sport-Union Neckarsulm vs. FCA 2:0 (1:0)
  • Samstag, 25.02.2023, 14 Uhr, SV Wormatia Worms vs. FCA

Zum Auftakt der Restrückrunde reist der FC-Astoria Walldorf am Samstag, den 4. März nach Koblenz. Es ist tabellarisch gesehen bereits ein richtungsweisendes Spiel, der FC Rot-Weiß Koblenz ist stark abstiegsgefährdet, der FCA indes kann mit einem Erfolgserlebnis das gute Punktepolster (aktuell zehn Punkte) auf die bedrohliche Zone weiter verbessern.