„Die Jungs haben mehr verdient“

02-11-2023

Noch läuft es nicht richtig rund für die U19 des FC-Astoria Walldorf in der Oberliga. Das ist allerdings überhaupt kein Grund, um Trübsal zu blasen. „Die Jungs hauen sich in jedem Training und Spiel mit vollem Elan rein und tun alles, was möglich ist. Deshalb tut es mir aktuell auch ein bisschen leid für sie“, sagt Tim Wagner. Der Trainer ist aber im gleichen Atemzug davon überzeugt, „dass wir uns alle gemeinsam bald dafür belohnen werden.“

Zehn Punkte nach acht Partien sind aber auch keine Riesen-Enttäuschung, ab und an haben die Kicker neben der stets einwandfreien Einstellung zusätzlichen Ertrag und auf diese Weise drei Siege eingefahren. Das jüngste Erlebnis, eine extrem bitter 3:4-Niederlage beim SV Böblingen ist dagegen eine schlechte Erfahrung gewesen. Wagner konstatiert: „Die Oberliga ist ein richtiges Brett und vielleicht brauchen wir noch etwas Zeit, um mit der nötigen Reife der Härte der Gegner entgegenzuwirken.“

Was macht in so einer Situation? Richtig, man gibt weiter Gas im Training, dann gibt es bald eine Belohnung dafür. Vielleicht sogar schon am Sonntag, wenn um 14 Uhr der Freiburger FC in der Astorstadt zu Gast sein wird. Gespielt wird auf Kunstrasen.

Unter der Woche konnte der 35-Jährige seine Schützlinge jedenfalls in Ruhe auf das Duell mit den Breisgauern einschwören, da das ursprünglich für Mittwoch angesetzte Viertelfinale im badischen Pokal gegen den SV Sandhausen auf den 5. Dezember verschoben wurde.

Diese Partie wird aber noch nicht ganz der Abschluss des Jahres 2023 sein, dieser findet erst am 10. Dezember zuhause gegen die Stuttgarter Kickers statt. „Es kommt noch ziemlich viel auf uns zu bis zur Winterpause, worauf wir uns freuen und zuversichtlich sind“, so Wagner.

Die Spiele der U19 bis zur Winterpause auf einen Blick:

Sonntag, 05.11., 14 Uhr: FCA – Freiburger FC

Sonntag, 12.11., 14 Uhr: FCA SSV Reutlingen