Direktes Duell

12-04-2024

Am 29. Spieltag der Regionalliga Südwest treffen die punktgleichen Mannschaften aus Kassel und Walldorf aufeinander. Die Partie im Auestadion findet am Samstag (13. April) um 14 Uhr statt und steht unter der Leitung des Unparteiischen Lukas Jungfleisch aus Saarbrücken.

Beide Clubs haben 34 Punkte auf dem Konto, nur das bessere Torverhältnis lässt die Nordhessen auf dem 11. Rang stehen, der FCA steht auf Rang 13. Kassel konnte die letzten fünf Ligaspiele nicht gewinnen, spielte aber dabei viermal Unentschieden. Der Vorsprung auf die Abstiegszone beträgt lediglich ein Punkt, Spannung ist angesagt, der Sieger dieser Partie kann sich dann fünf Runden vor Schluss ein wenig von unten absetzen. Das Spiel in der Vorrunde konnte Kassel im Walldorfer Dietmar-Hopp-Sportpark mit 1:0 für sich entscheiden.

Wieder mit von der Partie ist Innenverteidiger Roman Hauk, der seine Rotsperre abgesessen hat und wieder einsatzfähig ist. Bennet Schieber war unter der Woche krank, ob er am Samstag im Kader steht ist ungewiss. Rechtsverteidiger Maik Goß ist nach überstandenem Kreuzbandriss zu Beginn dieser Saison mittlerweile wieder erfolgreich ins Mannschaftstraining eingestiegen, gegebenenfalls winkt ihm dieses Wochenende erstmals in dieser Saison ein Platz im Spieltagskader.