Doppelter Rastetter sichert Punkt

05-03-2023

„Wir hatten uns sicherlich mehr erhofft, mehr ausgerechnet, doch am Ende ist das Ergebnis absolut leistungsgerecht, da wir zu spät aufgewacht sind,“ so das kurze Fazit von FCA Trainer James Kocher. „Jetzt müssen wir mit dem einen Punkt eben leben.“

Der FCA war gewarnt, hatte der Gast aus Gommersdorf in der Vorwoche überraschend den ambitionierten SV Spielberg bezwungen. Der VfR Gommersdorf kam gut ins Spiel und ging bereits in Minute 11 in Führung. Siegfried bekam das Leder in den Rückraum gespielt und konnte per abgefälschtem Abschluss FCA Keeper Kletti überwinden. Bei unserem FCA lief indes nur wenig zusammen. Die Pässe waren zu ungenau, es fehlte die letzte Konsequenz im Zweikampfverhalten. Wenige Minuten vor dem Seitenwechsel gelang dem VfR gar das 2:0. Nach einem folgenschweren Ballverlust im Mittelfeld wurde der FCA blitzsauber ausgekontert. Der pfeilschnelle Camicia zeichnete sich als Vollender aus.

Die Worte von FCA Trainer Kocher in der Pausenansprache hatten offenbar Wirkung gezeigt, Walldorf schüttelte die Müdigkeit ab, hatte in der 50.min die große Chance zum Anschluss, doch VfR Schlussmann Bieniek parierte bravourös bei mehreren Einschussmöglichkeiten. Der Ausgleich fiel dann endlich in der 72. Minute. Nach Zuspiel von Onos war es Rastetter, der die zu weit aufgerückte Gästedefensive auf dem falschen Fuß erwischte und den Ball am herauseilenden Torwart vorbei im Netz unterbrachte. Die Gäste hatten kurz darauf die große Chance den alten Abstand herzustellen, doch Kletti hielt mit einer Glanztat sein Team im Spiel, parierte stark im Eins gegen Eins mit Camicia. Das Spiel wurde hitziger, intensiver und dem FCA lief so langsam die Zeit davon. Es war zum Haare raufe , als Kronmüller den Ball aus der Distanz an die Latte setzte (80.min). Doch er sollte noch fallen – der verdiente 2:2 Ausgleich. Schön wurde im Strafraum mit dem Rücken zum Tor angespielt und er legte kurz ab auf Rastetter. Dieser ließ sich nicht zweimal bitte und schweißte das Leder regelrecht im Torwinkel ein. Beide Seiten versuchten nochmals alles, aber letztlich blieb es beim bereits angesprochenen leistungsgerechten 2:2 Unentschieden.

FCA: Kletti – Manegold, Reuther (72. Lichti), Wink (46. Kronemayer), Rupp, Erbe, Nagelbach (66. Groß), Rastetter, Onos, Kronmüller, Schön

VfR: Bieniek – Meinczinger, Spitznagel, Reuther, Hespelt (80. Walter), Henning, Camicia (83. Beck), Geissler, Obertausch, Mütsch, Siegfried

Tore: 0:1 Siegfried (11.min), 0:2 Camicia (41.min), 1:2 Rastetter (72.min), 2:2 Rastetter (86.min)