Knapper Sieg zum Restart

27-02-2023

Einen knappen, aber verdienten Sieg fuhr unsere Fohlenelf bei der ebenso jungen Mannschaft vom SV Waldhof Mannheim ein.

Gerade mal einen Punkte trennten beide Teams vor Spielbeginn und die Kocher-Truppe sollte es bis zum Schlusspfiff unnötig spannend machen. Die Waldhof-Buben und unsere Elf gingen von Beginn an ein hohes Tempo, es war ein sehr laufintensives und enges Spiel am altehrwürdigen Alsenweg. Walldorf ging in der 26. Minute schließlich mit 1:0 in Führung. Rastetter versuchte aus der Distanz sein Glück. Der Ball sprang kurz vor SVW Keeper Seitz, der beim Abwehrversuch natürlich etwas unglücklich aussah, nochmals auf und das Spielgerät fand seinen Weg ins Tor. Auf der Gegenseite war es Ekincier, der von der Strafraumgrenze abzog. Torwart Kletti musste jedoch nicht eingreifen, der Ball flog am Tor vorbei (31.min). Praktisch mit dem Halbzeitpfiff hatte Nagelbach das 2:0 auf dem Fuß, fand jedoch im glänzend parierenden Seitz seinen Meister, der damit sein Fehler wiedergutmachen sollte.

Waldhof kam schwungvoll aus der Kabine, drängte den FCA in deren Hälfte, konnte sich dabei allerdings keine nennenswerte Chancen erspielen. Anders der FCA, der in der 73. Minute erneut eine Großchance zu verzeichnen hatte. Nach feinem Zuspiel von Wink scheiterte Rastetter im Eins gegen Eins an Torwart Seitz. Das Spiel wogte hin und her, die Gastgeber mühten sich und Walldorf stand vor dem entscheidenden zweiten Treffer – der allerdings ebenfalls nicht fallen sollte. Groß chippte den Ball um Haaresbreite am Tor vorbei (84.min). So blieb es letztendlich bis zum Schluss unnötig spannend, aber der FCA brachte den verdiente. Auswärtssieg sicher über die Zeit – ein gelungener Auftakt ins Fußballjahr 2023.

Am kommenden Samstag heisst der Gegener dann VfR Gommersdorf, der etwas überraschend den ambitionierten SV Spielberger bezwingen konnte. Es gilt also auf der Hut zu sein! Anpfiff ist um 15:00 Uhr.

SVW: Seitz – Lutz (64. Gelzenlichter), Hocker, Butscher, Ekincier (60. Fordyce Hlywka), Krischa, Schacherer, Rona, Marsal (58. Langer), Azizi, Germies (71. Okpala)

FCA: Kletti – Manegold, Reuther (75. Kim), Wink, Rupp, Erbe, Nagelbach (90. Zeybek), Rastetter (77. Schön), Kronmüller, Kronemayer (81. Groß), Krüger

Tore: 0:1 Rastetter (26.min)