Heftige Pleite

12-03-2023

„Dass die Leistung einer jungen Mannschaft schwankend ist und es dementsprechend auch immer wieder Rückschläge geben darf, das ist uns bewusst. Wie wir uns allerdings heute – insbesondere nach dem Rückstand – präsentiert haben, das ist schwer zu akzeptieren,“ so der sportliche Leiter Nicolai Groß unserer U23 nach der herben 4:1-Niederlage in Weinheim.

Unsere U23 kam gut ins Spiel und hatte in der Anfangsphase 2-3 gute Chancen, die man allerdings nicht nutzen konnte.  Gärtner brachte die Zweiburgenstädter in der 29. Minute mit 1:0 nach vorne. Der FCA verlor durch den Rückstand seinen Spielfluss, war mehr mit sich selbst als mit dem Spiel an sich beschäftigt. Das spielte dem Gegner natürlich in die Karten, der durch weitere drei Treffer auf 4:0 davonzog. Der Anschlusstreffer von Kronemayer war lediglich noch Ergebniskosmetik. Die 4:1-Niederlage war leistungsgerecht und am Ende musste man froh sein, nicht noch ein weiteres Gegentor hinnehmen zu müssen. Gelegenheit zur Rehabilitierung hat der FCA am kommenden Sonntag, wenn man zu Hause den 1.FC Bruchsal empfängt – also alles andere als ein leichtes Unterfangen.

TSG: Halbig – Smiljanic (75. Özdemir), Menges, Giordano, Schneider, Keller (84. Becker), Zimmermann (46. Ripper), Knauer, Gärtner, Hoock (28. Huller), Schmid

FCA: Kletti – Manegold, Reuther (28. Kronemayer), Rupp (54. Groß), Erbe, Nagelbach (54. Schön), Rastetter (81. Kim), Krüger, Zeybek, Fesser, Kronmüller

Tore: 1:0 Gärtner (29.min), 2:0 Gärtner (39.min), 3:0 Gärtner (49.min), 4:0 Schneider (56.min), 4:1 Kronemayer (70.min)

Schiedsrichter: Philipp Hofheinz, sowie Philipp Dofek und Yannick Preuß