Erfolgreicher Schlagabtausch

20-03-2023

In einer intensiven kampfbetonten ersten Halbzeit hatten die Gäste aus der Barockstadt zunächst die besseren Möglichkeiten, blieben jedoch glück- und torlos. Praktisch mit dem ersten Torschuss ging der FCA in der 40. Minute in Führung. Nachdem Fesser zunächst zweifach mit seinem Abschluss gescheitert war, war Krüger nun beim parierten Ball zur Stelle und verwertete sicher zum 1:0 (40.min). Bruchsal steckte nicht auf, hielt das Spiel weiter offen und wurde in der 80. Minute belohnt. Nach gefühlvoller Flanke von Redekop von der Grundlinie aus war es Peric, der per Kopf den 1:1-Ausgleich besorgte (80.min). Walldorf ließ den Kopf nicht hängen, glaubte an sich, schlug wenig später zurück. Nach starker Vorarbeit von Bulut war es Fesser, der energisch den Ball behauptete und mit einem strammen satten Schuss unter Adams hinweg das umjubelte 2:1 erzielte. Das ansonsten hart, aber fair geführte Spiel nahm ein unrühmliches Ende, als Fesser praktisch mit der letzten Aktion in den gegnerischen Strafraum eindrang und dabei ohne jede Chance auf den Rüde gefoult wurde. Ein Foul, bei dem man nur noch mit dem Kopf schütteln konnte. Schiedsrichter Dickemann zögerte keinen Moment, zückte unmittelbar den roten Karton. Mahmuti setzte den fälligen Elfmeter an den Außenpfosten, ehe das Spiel unmittelbar darauf beendet wurde. Maximilian Fesser musste indes mit starken Schmerzen ins Krankenhaus gebracht werden. Wir wünschen Maxi an dieser Stelle eine gute und schnelle Genesung!

„Es war das erwartet schwere Spiel. Mentalität und Wille haben absolut gestimmt. Nach den letzten Misserfolgen haben wir uns heute das letzte Quäntchen Glück hart erarbeitet,“ so Trainer Kocher unmittelbar nach dem Spiel.

FCA Walldorf II: Schragl – Manegold, Rupp (59. Rupp), Mahmuti, Rastetter (73. Baumert), Hauswirth, Fesser, Baumgärtner, Kronmüller (78. Bulut), Krüger, Jahn (76. Nagelbach)

1.FC Bruchsal: Adams – Berecko, Hajeck (48. Hajeck), Muto, Redekop, Peric, Walica, Schongar, Guedes Ribeiro (83. Schumacher), Sailer, Tijeras Martínez (83. Petre)

Tore: 1:0 Krüger (40.min), 1:1 Peric (80.min), 2:1 Fesser (84.min)

Besondere Vorkommnisse: Platzverweis Sailer (90.min + 4), Mahmuti verschießt Foulelfmeter (90.min + 6)