Topaz Kronmüller verlängert

16-03-2023

Der FCA freut sich, dass man mit der Vertragsverlängerung von Topaz Kronmüller einen weiteren hochveranlagten, sehr interessanten Spieler weiter an den Verein binden konnte und dessen Entwicklung weiter begleiten darf.

Topaz Kronmüller – beim FCA auch einfach Toppi genannt – war bei den Junioren u. a. bei der TSG Hoffenheim und Schalke 04 am Ball, lief sogar einmal für die deutsche U18- Nationalmannschaft auf.

Im Ruhrpott streifte er das Trikot der Schalker Knappenschmiede über, wurde 14x in der Regionalliga West eingesetzt, ehe ihn eine Verletzung außer Gefecht setzte und zurückwarf. Toppi kehrte in seine Heimat zurück und entschied sich perspektivisch für ein Engagement beim FC-Astoria Walldorf. Ein Glücksgriff für beide Seiten, wie der sportliche Leiter unserer U23 Nicolai Groß findet: „Toppi besitzt wirklich großes Talent. Ich freue mich, dass er uns erhalten bleibt. Wir glauben fest daran, dass er das Potential besitzt, dass noch mehr in ihm steckt. Dabei wollen wir ihn unterstützen, dabei werden wir ihn begleiten!“

Der 20 jährige Topaz Kronmüller kam beim FCA bislang 20x in der Verbandsliga zum Einsatz. Dem variablen Mittelfeldspieler gelangen sechs Tore und drei direkte Vorbereitungen.