Kantersieg in Neckarau

30-03-2023

Am vergangenen Sonntag war unsere U23 in Mannheim-Neckarau zu Gast. Der Gastgeber steht aktuell auf dem letzten Tabellenplatz und wird vermutlich den bitteren Gang zurück in die Landesliga antreten müssen.

Trainer Kocher hatte insgesamt fünf aktuelle A-Junioren an Bord, mit Bulut und Helbig standen zwei davon gleich von Beginn an auf der Platte. Diese machten, wie die anderen auch, ihre Sache unaufgeregt und sehr gut. Walldorf wurde von Beginn an seiner Favoritenrolle gerecht, führte nach Treffern von Bulut (6.min, 13.min) sowie Mahmuti (11.min) rasch mit 3:0, drängte den stets kämpfenden und nie aufsteckenden Gastgeber tief in die eigene Hälfte. Der FCA erhöhte in Person von Nagelbach auf 4:0 (35.min), verpasste jedoch vor der Pause die Möglichkeit den ein oder anderen Treffer draufzulegen.

Neckarau gab sich nicht auf, spielte im zweiten Abschnitt trotz des Rückstands mutig nach vorne, mehr als ein Pfostentreffer sollte dabei jedoch nicht herausspringen. Rastetter, Hauswirth und wiederum Bulut schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe, so dass letztlich ein klarer und auch in dieser Höhe verdienter 7:0 Auswärtserfolg verbucht werden konnte.

Trainer Kocher richtete den Blick bereits nach vorne: „Pflichtaufgabe erfüllt, die Treffer muss man aber auch erstmal machen. Jetzt konzentrierten wir uns aus kommenden Sonntag und freuen uns auf diese große Aufgabe!“

VfL: Clemens – Hornig, Pacaj, Abdullahu, Mollamehmetoglu (60. Maibrunn), Reinmuth, Ang, Zajimovic, Kürücü, Arouna, Bencivenga

FCA: Kletti – Manegold, Nagelbach (64. Baumert), Mahmuti, Rastetter (75. Kritter), Hauswirth, Baumgärtner (53. Reuther), Onos, Bulut, Helbig, Schön (46. Kim)

Tore: 0:1 Bulut (6.min), 0:2 Mahmuti (11.min), 0:3 Bulut (13.min), 0:4 Rastetter (35.min), 0:5 Rastetter (68.min), 0:6 Hauswirth (69.min), Bulut (85.min)

Schiedsrichter: Fabian Menzel (Stutensee), sowie Dustin Mattern und Florian Traut

Unsere Premium Partner