U23 legt nach

29-08-2022

Drei Punkte eingefahren, Mund abputzen, fertig. Mit Ruhm bekleckert hatte sich die U23 des FC-Astoria Walldorf beim Gastspiel in Gommersdorf wahrlich nicht. Bis zur Halbzeit hatte man das Spiel fest im Griff und hätte gut und gerne mit 5:0 führen können, um nicht zu sagen müssen. Was dann passierte, das ist schwer in Worte zu fassen und auch Trainer Kocher war ob der dargebotenen Leistung seiner Jungs erschrocken. Doch der Reihe nach.

Die Rollen waren klar verteilt. Um den Anschluss zum oberen Tabellendrittel herzustellen, musste beim bisher sieglosen VfR Gommersdorf ein Sieg her. Und alles schien nach Plan zu laufen, als der FCA früh in Führung ging. Nach scharfer Hereingabe von Schmitten bugsierte Conrad den Ball zum 1:0 ins eigene Netz (8.min). Walldorf drängte den Gastgeber weit in deren Hälfte, ließ den Gegner kaum zur Entfaltung kommen. So war es Rupp per Kopf, der nach einem Schön-Eckball auf 2:0 stellte (24.min). Walldorf kontrollierte das Spielgeschehen, verpasste es allerdings den Spielstand weiter in die Höhe zu schrauben, die Partie bereits zur Halbzeit entschieden zu haben.

Aus dem Nichts gelang dem VfR Gommersdorf unmittelbar nach Wiederanpfiff der Anschlusstreffer. Mit einem sehenswerten Distanzschuss hauchte Henning seiner Mannschaft neues Leben ein, erzielte das 2:1. Als Menczinger nach einem Freistoss völlig freistehend das 2:2 erköpfte, da rieb man sich auf Seiten des FCA ungläubig die Augen. Walldorf hatte das Spiel völlig unnötig und leichtsinnig aus der Hand gegeben. Als Rupp verletzungsbedingt vom Feld musste (72.min) und Walter die Führung für den VfR Gommersdorf liegen ließ (75.min), spätestens da war in beide Richtungen alles offen. Erneut musste eine Standardsituationen herhalten. Nach Ecke von Schön war es Mahmuti, der sich durchsetzen und das 3:2 erzielen konnte. In der 85. Minute hatte Walter den erneuten Ausgleich auf dem Schlappen, doch die Latte rettete für den FCA. Walldorf rettete die knappe Führung über die Ziellinie und konnte mehr als froh sein, die vollen drei Punkte eingefahren zu haben.

VfR: Leidenberger – Menczinger, Spitznagel (83. Süßmann), Hespelt, Walter L., Henning, Obertautsch, Weippert (83. Berisha), Conrad, Walter U., Mütsch P.

FCA: Kletti – Manegold, Rupp (72. Groß), Erbe, Nagelbach (73. Kronemayer), Mahmuti, Zeybek (46. Kronmüller), Hauswirth (62. Lichti), Schmitten, Fesser, Schön

Tore: 0:1 Conrad (8.min/Eigentor), 0:2 Rupp (24.min), 1:2 Henning (48.min), 2:2 Meinczinger (61.min), 2:3 Mahmuti (81.min)

Schiedsrichter: Chris Lillig (Waghäusel), sowie Ludwig Schilling und Marcel Göpferich