FC Astoria Walldorf U12 – bereit zusammenzuwachsen und durchzustarten!

15-09-2021

Neue Saison, neue Mannschaft. Was bei höheren Jugenden eher kleine Veränderungen bedeutet, stellt sich in jedem Jahr als neue Herausforderung für die U12 dar. Hierbei gilt es seit Anfang Juni für das neu zusammengestellte Trainerteam um Marcelus Noukiatchom eine Mannschaft aus U11 Spielern des FC-Astoria und einigen Talenten aus der Region zu formen. Daran wird fleißig im Training und am Wochenende in den Spielen gegen meist leistungsstarke U13 Teams gearbeitet. Zunächst galt es, dass die Spieler auf die gleichen Werte und technische Grundlage gebracht wurden. Anschließend begann man die gemeinsame Spielidee zu erarbeiten. Dass dies ein langfristiger Prozess ist, zeigten die Ergebnisse der Testspiele.

Bis zum Saisonstart am 18.09.2021 bei der SG HD-Kirchheim heißt es für die Spieler weiter zusammenzuwachsen und die Spielidee weiter zu vertiefen. Dafür bietet der Terminplan genug Möglichkeiten bei Testspielen und Turniere gegen hochklassige Vereine. Eins ist jedoch sicher, die Trainer wie die Spieler haben sich auch in diesem Jahr ambitionierte Ziele gesteckt und sind bereit durchzustarten!