Saisonstart der U13

14-09-2021

Am 08.06.2021 ist die U13, Jahrgang 2009, mit ihrem neuen Trainerteam, um Dirk Jörns, Alexander Hudap und Alvir Bajric in die Saisonvorbereitung für die Spielzeit 2021/2022 gestartet. Zwei Abgängen aus der Vorsaison stehen fünf Neuzugänge gegenüber, sodass der Kader aktuell aus drei Torhütern und neunzehn Feldspielern besteht.

Einige Testspiele gegen namhafte Gegner wurden schon bestritten. Mit dem bisher Gezeigten waren die Trainer größtenteils zufrieden, es ist aber noch einiges zu tun. „Das Ziel ist die Jungs fußballerisch, aber auch in ihrer Persönlichkeit, weiter zu entwickeln“, so der Tenor des Trainerteams, „Ergebnisse spielten hierbei eine untergeordnete Rolle.“ Als C3 ist die U13 in der Kreisliga Heidelberg für den Spielbetrieb gemeldet und wird sich in der Runde mit 14- und 15-jährigen anderer Teams messen.

Das Highlight der Vorbereitung war ein dreitägiges Trainingslager im Hotel Sonnenhof in Groß-Aspach, in dem neben vielen schweißtreibenden Trainingseinheiten, auch an der Taktik gefeilt wurde und die Mannschaft auch außerhalb des Platzes zu einer Einheit zusammengewachsen ist. Zum Abschluss des Trainingslagers fand noch ein Testspiel gegen die U13 des FSV Waiblingen statt. In einer Klassepartie und trotz der anstrengenden vorausgegangenen Tage verließ man nach einem eindrucksvollen 5:2 Sieg den Platz.