Verdienter Sieg unserer U17 im kampfbetonten Derby

15-09-2021

Am 3. Spieltag der B-Jugend-EnBW-Oberliga kam es zu einem Derby unseres Teams gegen das der SG Heidelberg-Kirchheim. Beide Mannschaften waren in den jeweils ersten beiden Begegnungen ohne Punkte geblieben. Entsprechend groß war der Druck.

Nachdem sich in den Anfangsminuten kein Team hochkarätige Chancen erarbeiten konnte, erspielten sich die Hausherren im Laufe der 1. Halbzeit eine Feldüberlegenheit. Sich ergebende Chancen konnten jedoch nicht in etwas Zählbares umgemünzt werden. Auch nicht bei den Gästen, die einige Male versuchten, über lange Bälle zum Erfolg zu kommen. Folglich ging es torlos in die Kabinen.

In der 2. Hälfte ergab sich zunächst ein ähnliches Bild: unsere Mannschaft erarbeitete sich ein Übergewicht in dem kampfbetonten Spiel, die sich bietenden Möglichkeiten blieben jedoch ungenutzt. Aber auch der Kontrahent aus dem benachbarten Heidelberg kam zu vereinzelten Chancen, insbesondere, als unser Team Mitte der zweiten Hälfte aufgrund einer Zeitstrafe kurzzeitig in Unterzahl spielte. In der 64. Minute war es dann endlich soweit: nach einer Ecke landete der Ball über Umwege beim am langen Pfosten stehenden Nelton Osmani, der freistehend nur noch den Fuß zur 1:0-Führung hinhalten musste. Der Jubel war riesengroß. In der Schlussviertelstunde kam es noch zu einigen ungenutzten Chancen auf beiden Seiten sowie einer Zeitstrafe für das Heidelberger Team. Ein weiterer Treffer fiel jedoch nicht mehr, so dass das Team um unseren Chefcoach Kai Altig einen verdienten ersten Sieg in dieser Saison feiern konnte.

Das nächste Spiel unserer U17 ist am kommenden Sonntag, 19.09.2021, 14:00 Uhr bei der SGV Freiberg.