FC-Astoria Walldorf II – TSG 62/09 Weinheim

05-12-2015

Fohlenelf feiert mit grandiosem Sieg gegen Weinheim einen gebührenden Abschied vom Fussballjahr 2015 und revanchiert sich für die Hinspielniederlage

In der Hinrunde war unsere Nachwuchstruppe bei der TSG Weinheim noch mit 5:1 übel unter die Räder gekommen und wer weiß, wie es ausgegangen wäre, hätte Ilhan in der 6. Minute die Zweiburgenstädter in Front geschossen. Nach Zuspiel von Adamek legte sich Ihan noch den Ball an FCA Schlussmann Sandritter vorbei, traf aber anschließend lediglich das Außennetz. Walldorf mit geballtem Selbstvertrauen und eiskalter Chancenverwertung trat nur eine Minute später den Beweis an, wieso man zurecht dort oben in der Tabelle steht. Alex Kerber spielte André Teufel im Strafraum an. Dieser schüttelte mit einer kurzen Finte seinen Gegenspieler ab und zirkelte den Ball aus der Drehung ins lange Eck – 1:0 für die Astorstädter (7.min). Walldorf überließ in der Folge den Weinheimern das Feld, die munter in der Hälfte des FCA kombinieren, daraus jedoch kein Kaiptal schlagen konnten. Entgegen dem Spielgeschehen war es abermals das Team aus der Astorstadt, das seine Treffsicherheit unter Beweis stellen sollte. Nach Zuspiel von Teufel scheiterte Kerber mehrfach an Schlussmann Lentz. Sturmtank André Becker schien sich das nicht länger ansehen zu wollen und machte dem Treiben ein Ende. So staubte er zum 2:0 ab und markierte im 17. Saisonspiel seinen 15. Treffer (23.min). Hiller hatte in der 28. Minute die große Möglichkeit den Anschlusstreffer zu erzielen. So erhielt er im Strafraum des FCA freie Schussbahn scheiterte jedoch am glänzend reagierenden Dominik Sandritter. Wenige Minuten später war es erneut Sandritter, der im Mittelpunkt stehen sollte. Nach einem unglücklichen Zusammenprall mit Ilhan blieb Sandritter liegen und konnte nicht mehr weiterspielen. Den Platz im Kasten des FCA nahm Max Göckel ein. Wir wünschen Dominik auf diesem Wege gute Besserung! Die junge Truppe aus Walldorf ließ sich von diesem Ereignis nicht schocken.
Einen abgewehrten Ball nahm Timo Weber mit vollem Risiko aus 25m Torentfernung volley und drosch das Leder sehenswert in die gegnerischen Maschen – was ein Tor! Und auch in der 2. Halbzeit machte der FCA dort weiter, wo man kurz zuvor aufgehört hatte. Es gab hier keinerlei Zweifel, wer den Platz als Sieger verlassen würde. Nach einem Eckball von Kerber lauerte Abwehrchef “Vlado” Stenzel am langen Pfosten und wuchtete das Spielgerät an Freund und Feind zu 4:0 ins Tor (47.min). Keine zwei Minuten später schnappte sich Philipp Leimenstoll den Ball, wurde nicht angegriffen, marschierte in Richtung Tor der Gäste und zog einfach mal von der Strafraumgrenze ab. Erneut musste sich Lentz im Tor der TSG geschlagen geben. Der FCA Walldorf hatte es geschafft einer der stärksten Defensiven der Liga innerhalb von 50. Minuten fünf Gegentreffer beizubringen. Die Heimelf hatte in der Folge natürlich viel Platz zum Kombinieren. Becker versäumte es im 1 gegen 1 sein
Trefferkonto weiter auszubauen (70.min) und auch Teufel scheiterte nach einer schönen Kombination mit Stojcevski an Schlussmann Lentz. Mit 5:0 konnte sich die Fohlenelf eindrucksvoll für die 5:1 Hinspielniederlage revanchieren und sicherte sich zumindest Platz 2 in der Tabelle der Verbandsliga Nordbaden. Sollte der FV Lauda beim VfR Gommersdorf nicht die volle Punkteausbeute erzielen, so wird unser FCA als Tabellenerster überwintern – eine enorme Leistung der gesamten Truppe! Das Team der sportlichen Leitung um Roberto Pinto und dem Alterintenationalen Adil El Barhami und vorallem dem Trainerteam “James” Kocher und Michael Stickel gelang es wieder aus jungen talentierten Spieler und durch die stetige Weiterentwicklung “älterer” Spieler eine spielstarke und harmonische Einheit zu formen – Respekt! Die U23 des FCA verbschiedet sich in die Winterpause und wünscht allen ein friedvolles und erholsames Weihnachtsfest. Wir sehen uns im Jahr 2016 wieder!

FCA: Sandritter (31. Göckel) – Raab, Leimenstoll, Mohr J., Stenzel, Stojcevski, Teufel, Kerber (65. Walzel), Horn (62. Refior), Weber, Becker

TSG: Lentz – Geissinger (64. Piller), Pfeifer (83. Busalt), Makan, Ilhan (59. Manu), Hiller, Lerchl, Gebhardt, Adamek, Schwöbel, Süß

Tore: 1:0 Teufel (7.min), 2:0 Becker (23.min), 3:0 Weber (35.min), 4:0 Stenzel (47.min), 5:0 Leimenstoll (49.min)

Schiedsrichter: Robin Siegl (Hüffenhardt), sowie Thomas Roth und Dennis Frisch