SpVgg Durlach-Aue – FC-Astoria Walldorf 0:1 (0:1)

01-12-2015

Fohlenelf entscheidet Schlammschlaft für sich und bleibt dem Spitzenreiter weiter dicht auf den Fersen – Bei bescheidenen Verhältnissen galt der Kampf nicht nur vorwiegend dem stark arbeitenden Gegner, sondern auch Platz und Wind und nicht zuletzt der schwere Kampf gegen sich selbst. Bereits vor Anpfiff war klar, dass man an diesem Tage mit spielerischen Mitteln alleine nicht zum gewünschten Erfolg gelangen würde. Unsere Elf, erneut vom Trainerteam Kocher/Stickel optimal eingestellt, nahm sich der Sache an und spielte zugleich munter nach vorne. Kurz nach Anpfiff lag der Ball einschussbereit im Strafraum der Gäste, doch André Becker und Norman Refior konnten sich beide nicht entscheiden, wem man hier den Vortritt lassen sollte, so dass die Heimelf klären und einen frühen Rückstand vermeiden konnte.
Aus einer sicher agierenden Defensive suchten die Astorstädter immer wieder ihre Offensivkräfte. Nach einer schönen Kombination über Alex Kerber und David Horn, war es Becker dessen Abschluss von Maier zu Ecke geklärt werden konnte (17.min). Wenig später nahm Refior eine Flanke des aufgerückten Timo Raab mit vollem Risiko direkt, zielte jedoch knapp drüber (20.min). Erleichterung dann, als der Ball in der 31. Minute dann endlich im Netz der Gastgeber zappelte. Timo Weber hatte sich gekonnte durchgesetzt und spitzelte das Spielgerät zu Becker herüber, der letztlich keinerlei Probleme hatte den Ball zum 1:0 im Tor unterzubringen. Im Anschluss kam der Gastgeber aus Durlach-Aue etwas besser ins Spiel und hatte gelegentliche Offensivaktionen. So konnte Dominik Sandritter im Tor des FCA einen strammen Schuss von Cope parieren (35.min). Mit einer knappen, aber verdienten Führung ging es zum Pausentee. Auch in der 2. Halbzeit sollte FCA Torwart Dominik Sandritter nahezu beschäftigungslos bleiben und sich damit beschäftigen müssen sich warm zu halten. Die Astorstädter waren weiterhin die dominierende Elf, verpassten es aber einen weiteren Treffer zu erzielen. Die beste Möglichkeit hatte Mittelfeldmotor Timo Weber kurz vor dem Ende der Partie, als er von Becker auf die Reise geschickt wurde. Frei vor Maier versuchte er es mit einem gefühlvollen Heber, der jedoch vom Torwart der Gastgeber entschärft werden sollte. So siegte man am Ende knapp, aber verdient und nahm die volle Punkteausbeute aus Durlach-Aue mit. Kommendes Wochenende gastiert die TSG Weinheim in der Astorstadt. Im Hinspiel war man bei der TSG übel unter die Räder gekommen.

FCA: Sandritter – Raab, Mohr, Stenzel, Stojecevski, Refior (72. Teufel), Horn (66. Walzel), Weber, Becker, Kerber (82. Edelmann), Leimenstoll

SpVgg: Maier – Cope, Serifovic, Rosenthal, Gondorf R., Beer, Straub, Attia, Dönmez, Gericke, Stoltz (71. Laschuk)

Tore: 0:1 Becker (31.min)

Schiedsrichter: Luka Gille (Sinzheim), sowie Ralf Kientz und Matthias Brudek