Spitzenspiel zum Rückrundenstart

04-03-2016

Am Freitag (4.3.) steigt das Derby unter Flutlicht zwischen unserer Walldorfer U23 und dem VfR Mannheim. Anpfiff ist um 19 Uhr.

Zunächst möchten wir sie recht herzlich zum Rückrundenstart der Verbandsliga Nordbaden auf dem FCA-Gelände willkommen heißen. Ein besonderer Gruß gilt den Gästen aus Mannheim und ihrem Trainer Hakan Atik, der zu seiner aktiven Zeit die Fußballschuhe u.a. für den Nachbarn aus Sandhausen und dem Waldhof schnürte.

Mit dabei ist heute auch ein ehemaliger FCAler. Mario Göttlicher spielte fünf Jahre für den FCA, bevor er sich im vergangenen Sommer dem FV Heddesheim anschloss. In der Winterpause wechselte er nun zum VfR nach Mannheim. Willkommen zurück Göttl!

Auch das heutige Schiedrichtergespann um Mario Hildenbrandt und seinen Assistenten Tobias Brand und Peter Gegenwarth begrüßen wir recht herzlich auf dem FCA-Gelände.

Rückblick

Der U23 gelang es mit einem guten Schlussspurt gegen Ende der Rückrunde auf Platz 1 der Verbandsliga Nordbaden zu stehen und somit auch als Spitzenreiter zu überwintern. In den letzten drei Spielen vor der Winterpause konnte sich das junge Team um die Trainer Kocher, Stickel und Hillenbrand gegen HD-Kirchheim, Durchlach-Aue und Weinheim erfolgreich durchsetzen.

In der Wintervorbereitung gelangen ebenfalls ausschließlich Siege. Darunter auch ein 7:1 gegen den aktuellen Oberligisten aus Friedrichtal. Das junge Team blieb in den ca. sechs Wochen Vorbereitung von größeren Verletzungen verschont, so dass das Trainerteam im Training und in den Spielen fast immer auf den kompletten Kader zurückgreifen konnte. Auch die Witterungsverhältnisse spielten in diesem Winter mit. Da es so gut wie keinen Schneefall gab, war es möglich das Trainingsprogramm ohne größere Einschränkungen durchzuziehen.

Der heutige Gegner

Wie bereits erwähnt ist der Oberliga-Absteiger der vergangenen Saison nicht nur auf der Trainerbank prominent besetzt. Neben Göttlicher spielen noch weitere Ex-Walldörfer in den Reihen des VfR. Gianni Mantel und Marcel Gruber haben ebenfalls eine FCA-Vergangenheit. Mit Niko Pavic stellt der VfR auch einen Torjäger aus der Verbandsliga Top-Ten. Zudem stellt der VfR gemeinsam mit dem Tabellenzweiten aus Lauda mit lediglich 14 Gegentreffern die beste Abwehr der Liga.

Die aktuelle Tabellenkonstellation sieht so aus, dass der heutige Gast aus Mannheim mit 31 Punkten den 4. Platz belegt. Unsere junge Truppe hat bisher die meisten Tore (50) geschossen und der Top-Torjäger der Liga kommt aus Walldorf. Andre Becker gelangen in der Vorrunde 15 Treffer. Bester Sturm gegen die beste Abwehr der Liga. Wir wünschen ihnen bei diesem Spitzenspiel viel Spaß und freuen uns auf eine spannende und faire Partie.