FC-Astoria Walldorf II – FC Spöck 1:0 (0:0)

19-04-2015

Später Siegtreffer lässt Walldorf jubeln!

Gleich zu Beginn der Partie wollte die Mannschaft von Andreas Kocher zeigen, dass sie die Niederlage der vergangen Woche wieder gutmachen können, aber auch wollen. So agierte die auf einigen Positionen veränderte Walldorfer Mannschaft von Beginn an mit sehr gutem Offensivpressing und zwang den Gegner damit des Öfteren zu unkontrollierten Aktionen sowie Ballverlusten. So schoss schon Timo Weber in der 8. Minute mit seinem schwächeren linken Fuß nach Vorarbeit von Marcel Pfau und Jason Walzel knapp am rechten Torpfosten vorbei. In der Folge war Walldorf über nahezu die gesamte Partie das dominierende und wesentlich aktivere Team auf dem Feld, dennoch fehlte vor allem in der Nähe des gegnerischen Strafraums die letzte Präzision, die Walldorfs Bemühungen hätte belohnen können. Aufgrund einer sehr guten Defensivarbeit der Walldorfer Jungs kam der Gast aus Spöck zu wenigen Chancen, welche zudem kaum Gefahr ausstrahlten. Und auch offensiv zeigte Walldorf wenige Minuten vor dem Pausenpfiff durch Norman Refior seine Klasse, als er mit seinem äußerst sehenswerten Seitfallzieher nur knapp am linken Innenpfosten scheiterte.

Sekunden später wieder Refior mit einem Traumlupfer über die Viererkette, doch Weber fehlte der bekanntlich letzte Schritt. So verabschiedeten sich beide Teams mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Auch in die zweite Hälfte startete man deutlich besser als der Gegner, ließ die Fans aber bis zur 67. Minute auf den höchsten Hochkaräter warten / Weber setzt zu einem seiner unwiderstehlichen Solos auf der rechten Außenbahn an, spielt quer auf Antonio Sallustio, der jedoch knapp vor dem Tor den Ball vertändelt. Die Schlussphase wurde in der Folge nochmals hochdramtisch und begann damit, dass ein nicht gegebener, aber klarer Elfmeter in der 80. Minute für Walldorf die Gemüter noch einmal anheizte / dementsprechend lag das 1:0 in der Luft und so sollte es auch kommen. So verwandelt Andre Teufel nach herausragendem Solo von Refior eiskalt unten links. Kurz vor Schluss bekam der Gast aus Spöck dann nochmals seine Chance, doch auch diese konnte die Walldorfer Abwehr einmal mehr vereiteln.

So konnte Walldorf II mit einem Sieg Wiedergutmachung für die letzte Woche betreiben und sich Selbstvertrauen für die nächste Herausforderung holen / das Derby gegen den SV Sandhausen.

FCA: Rennar – Roumeliotis, Leimenstoll, Raab, Mohr J., Weber, Pfau (60. Horn), Polat, Sallustio (67. Stojcevski), Refior, Walzel (80. Teufel)

FCS: Dohm – Diringer, Sickinger (69. Roth), Eifler, Griesinger (75. Tunggul), Islow, Lang (64. Hübner), Nagel, Glutsch, Stober, Eisermann

Tore: 1:0 Teufel (86.min.)

Schiedsrichter: Mario Hildenbrand (Wertheim), sowie Dominik Bartsch und Johannes Horn