TSV Amicitia Viernheim – FC-Astoria Walldorf 3:1 (2:0)

05-04-2015

Fohlenelf zieht gegen die erfahrene Amicitia erneut den Kürzeren.

Bereits am Mittwoch Abend musste unsere Mannschaft zur Auswärtsaufgabe nach Viernheim reisen. Trainer “James” Kocher hatte dabei erneut fünf spieberechtigte A-Junioren im Gepäck, von denen alle zum Einsatz und ihre Chance bekommen sollten. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase kam die Heimelf immer besser ins Spiel und somit auch zur ersten dicken Chance. So kam Scheidel etwas unerwartet unmittelbar vor Sandritter zum Abschluss, den unser Schlussmann mit einem tollen Reflex gerade noch so entschärfen konnte (22.min). In der 25. Minute glückte der Amicitia aus Viernheim die Führung. Nach einem langen Einwurf gelang Beck 25m vor dem Tor in Ballbesitz und hatte ausreichend Zeit kurz Maß zu nehmen und den Ball zum 1:0 ins Netz zu schlenzen. Die junge Walldorfer Truppe, die gerade in der ersten Halbzeit nicht mit vollem Einsatz zu Werke ging und nicht an die zuletzt geziegten Leistungen anschließen konnte, biss sich an der Defensive der Gastgeber, die wie eine Mauer standhielt, regelrecht die Zähne aus. Insbesondere Waldecker, Karlidag und Haas spielten ihre ganze Erfahrung aus, so dass der FCA in den ersten 45 Minuten keinen gefährlichen Angriff auf das Tor von Bisch vortragen konnten. Zu alledem erzielte die Amicitia kurz vor dem Pausenpfiff das 2:0. Roumeliotis holte Cambeis, der mit Abstand beste Akteur der Heimelf, von den Beinen, und der Unparteiische zögerte keinen Moment um auf Elfmeter zu entscheiden. Ilhan verlud Sandritter und erhöhte auf 2:0 (43.min.). 54 Minuten waren gespielt, als Walldorf auf 2:1 verkürzen konnte. Der junge Horn brachte einen Freistoß gefährlich in den Strafraum, wo Refior das Kopfballduell für sich entscheiden konnte. Bisch konnte zunächst noch parieren, doch Lambracht war dort, wo ein Stürmer eben zu stehen hat und spitzelte den Ball über die Linie. Das Spiel war nun wieder etwas ausgeglichener, die weiteren Angriffsbemühungen des FCA überstand der Gastgeber aber schadlos. Walldorf musste in der Schlussphase aufmachen, was Viernheim Räume eröffnen sollte. So gelang Ilhan freistehend der letzte Treffer dieser Partie (90.min).

FCA: Sandritter – Leimenstoll (80. Walzel), Raab, Stenzel, Weber, Feigenbutz, Mohr (74. Pfau), Horn, Refior, Lambracht, Roumeliotis (67. Teufel)

TSV: Bisch – Haas, Hofstätter, Scheidel, Karlidag, Cambeis, Ilhan (90. Schmitt), Haffa, Beck, Kuhn (49. Wolf), Waldecker

Tore: 1:0 Beck (25.min), 2:0 Ilhan (43.min/Foulelfmeter), 2:1 Lambracht (54.min), 3:1 Ilhan (90.min)

Schiedsrichter: Mathias Fahrer (Obererdingen), sowie Martin Mansel und Tim Stürmer