SV Sandhausen U23 – FC-Astoria Walldorf II 6:0 (5:0)

04-05-2015

Nachwuchself des FCA verliert, auch in dieser Höhe verdient, gegen einen in allen Belangen hoch überlegenen SV Sandhausen.

Einen rabenschwarzen Tag erwischte unsere Nachwuchsmannschaft im Derby bei der U23 des SV Sandhausen. Konnte man dem SVS in der Hinrunde noch überraschend ein Bein stellen und das Spiel mit 2:1 für sich entscheiden, so hatte man an diesem Tage nicht den Hauch einer Chance. In den ersten zehn Minuten war man der Heimelf noch ebenbürtig. Es war ordentlich Dampf in der Partie und Walldorf mühte sich dem favorisierten Gastgeber nicht gleich gänzlich die Kontrolle zu überlassen. In der 11. Spielminute musste Sandritter jedoch dann das erste Mal hinter sich greifen. Kuhn spielte uneigennützig auf den mitgelaufenen Graciotti, der die frühe Führung markierte. Und auch bei dem 2:0, keine Minute später, war es erneut Moritz Kuhn, der dieses mal persönlich für den Treffer sorgte. Ein Glück, wer in der Verbandsliga einen derartig top ausgebildeten Spieler sein eigen nennen darf. Walldorf wirkte sichtlich angeknocked und weitere Tore für den SVS lagen erneut in der Luft. Eine gelungene Offensivaktion hatte unser FCA dann doch zu verzeichnen, als es Timo Weber nach Flanke von Refior mit einem artistischen Fallrückzieher versuchte (19.min). Doch Sandhausen bestrafte die jungen Walldorfer, die nahezu ausschließlich mit Eigengewächsen auf der FCA Jugend agierten, mit einem erneuten Doppelschlag. Nach einem langen Einwurf landete der Ball von Kuhn schließlich vor den Füßen von Weber, der problemlos das 3:0 erzielte (22.min). Und Weber legte nur eine Minute später das 4:0 nach. Nach Pass von Graciotti in die Zentrale auf Kuhn vollendete dieser zum 5:0 in der 42. Minute. In der 2. Halbzeit nahm der Gastgeber etwas den Fuß vom Gas und Walldorf konnte das Spiel nun etwas gleichwertiger gestalten. Nach Pass von Walzel, der gerne auch selbst hätte abschließen dürfen, wurde Refior im letzten Moment gestört und auch Schiedsrichter Iljazi war kein Freund der Walldorfer Magerkost, als er ein glasklares Handspiel im Strafraum der Gastgeber nicht ahndete. Aber auch dies wäre nur ein heißer Tropfen auf den Stein gewesen und nicht mehr als ein Sandhäuser Schönheitsfehler. Der eingewechselte Özdemir markierte schließlich noch das 6:0 und besiegelte damit das Debakel in der Nachbargemeinde.

FCA: Sandritter – Leimenstoll, Raab, Stenzel, Weber, Walzel, Stojcevski, Sallustio, Refior, Pfau (72. Wöppel), Roumeltiotis

SVS: Hiegl – Leibold, Graciotti, Malchow, Müller, Kuhn, Schaaf, Biedermann (63. Özdemir), Weber, Sailer (73. Kerber), Kochendörfer (46. Berecko)

Tore: 1:0 Graciotti (11.min), 2:0 Kuhn (12.min), 3:0 Weber (22.min), 4:0 Weber (23.min), 5:0 Kuhn (42.min), 6:0 Özdemir (75.min)

gelb/rot: Weber (81.min/Unsportlichkeit)