FC-Astoria Walldorf II – TSV Amicitia Viernheim 2:1 (0:0)

24-10-2015

Fohlenelf entscheidet das Tospiel der Verbandsliga gegen die TSV Amicitia nach starker zweiter Halbzeit verdient für sich!!!

Zum Topspiel der Verbandsliga empfingen unsere Nachwuchskicker als Tabellenerster den Dritten, die TSV Amicitia Viernheim. Viernheim zählt mit seinen erfahrenen Spielern, die größtenteils bereits höherklassig spielten, zu den diesjährigen Favoriten auf den Titel in der Verbandsliga. So wartete auf unsere junge Elf eine richtig gute Standortbestimmung.

Das Trainergespann Kocher/Stickel schenkte der gleichen Startelf sein Vertrauen, die bereits vor einer Woche gegen Schwetzingen in die Partie ging.

Beide Mannschaften gingen von Anpfiff an engagiert zu Werke. Mit zusehender Spieldauer verlagerte sich das Geschehen jedoch gefährlich in Richtung des Tores des FCA. In der 14.Minute lenkte die Astorstädter Defensive einen Ball direkt in die Füße von Herm, dessen Torschuss aus 18m Entfernung Torwart Sandritter gerade so über das Gebälk lenken konnte. Wenig später war es erneut Sandritter, der das Spielgerät im letzten Moment von den Füßen von Haffa angeln konnte (23.min).

Alex Kerber hatte die große Möglichkeit seine Farben in Front zu bringen. Haas‘ Klärungsversuch landete bei Kerber, der aus aussichtsreicher Position knapp drüber zielte (32.min).

Bis zur Halbzeit war offensiv lediglich noch der Gast aus Viernheim zu sehen. Einen Schlenzer von Matteo Monetta, alles andere als ein Unbekannter beim FCA Walldorf, innerhalb des Strafraums konnte Sandritter mit einer gelungenen Flugeinlage aus der Luft fangen (35.min). Und auch bei einem Torschuss von Hofstätter, Monetta hatte clever per Hacke abgelegt, blieb Sandritter erster Sieger (43.min). Walldorf konnte sich bis zum Pausenpfiff durch Schiedsrichter Faller bei FCA Schlussmann Dominik Sandritter bedanken, der sein Team vor dem Rückstand bewahrte und die Null festhielt.

Trainer “James” Kocher schien in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden zu haben. Nun war es unser FCA der das Spiel machte und sich endlich seiner Stärken besann. Es sah so aus, als müssten die die erfahrenen und lebensälteren Gäste aus Viernheim ihrem Tempo der ersten Halbzeit mächtig Tribut zollen. Nach zwei guten Torabschlüssen von Horn und Stojcevski war es dann aber doch der Gast, der die Führung erzielen konnte. Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld schaltete die Amicitia blitzschnell um und ein langer Ball landete bei Hofstätter, der alleine auf das Tor zusteuerte und das vollendete, was Viernheim in der ersten Halbzeit verpasst hatte (61.min).

Im Stile eines Spitzenteams hatte der FC-Astoria Walldorf die richtige Antwort parat, die Viernheim bis ins Mark treffen sollte. Torjäger André Becker packte aus 20m den Hammer aus und drosch den Ball zum 1:1 Ausgleich flach ins untere Eck (62.min). Kocher wollte sich mit einem Punkt nicht zufrieden geben und brachte mit Teufel, der bereits in der Vorwoche gegen Schwetzingen als Joker zu überzeugen wusste, einen weiteren Stürmer. Nach feiner Vorarbeit und Flanke von Horn strich Teufel der Ball haarscharf an der Scheitelspitze vorbei (77.min). André Teufel sollte sein Werk wenig später vollenden. Nachdem Becker den Ball an der vielbeinigen Abwehr der Gäste verloren hatte, schnappte sich Teufel das Spielgerät und wuchte dieses, unhaltbar für Bisch, trocken ins linke untere Eck (80.min). Der FCA hatte das Spiel erneut gedreht und lag nun, nach deutlicher Leistungssteigerung zur ersten Halbzeit, verdient mit 2:1 in Front. Die Gäste konnten nicht mehr viel entgegensetzen und so wären dem Gastgeber aus Walldorf beinahe noch zwei weitere Treffer gelungen. Webers Pfund aus der zweiten Reihe ließ das Quergebälk erbeben und auch der eingewechselte “Lewa”, Amadeusz Siwy, setzte den Ball ans Aluminium.

Kommende Woche wartet erneut eine schwere Aufgabe auf unsere jungen Spieler, wenn man bei den spielstarken Reichenbachern seine Visitenkarte abgeben muss.

FCA: Sandritter – Imhof, Mohr J., Stenzel, Stojcevski, Refior (88. Siwy), Horn, Weber, Becker Kerber (83. Hinzmann), Leimenstoll (65. Teufel)

TSV: Bisch / Haas, Hofstätter, Karlidag, Engel, Herm, Haffa, Kuhn (65. Schmitt), Bayram (75. Scheidel S.), Monetta, Marschlich (85. Vlacic)

Tore: 0:1 Hofstätter (61.min), 1:1 Becker (62.min), 2:1 Teufel (80.min)

Schiedsrichter: Stefan Faller (Neuthard), sowie Tim Stürmer und David Gonzalez