SV 98 Schwetzingen – FC-Astoria Walldorf II 2:4 (2:1)

19-10-2015

Kerwespiel, Derbysieg. Walldorf dreht Spiel in Schwetzingen und bleibt Tabellenführer!

Aufgrund der Walldorfer Straßenkerwe ging es für unsere junge Mannschaft bereits am Freitag Abend zum Derby nach Schwetzingen. Trainer “James” Kocher und sein Co, Michael Stickel, konnten auf den Wiedergenesenen Leimenstoll zurückgreifen. Marcel Pfau nahm nach langer Verletzungspause erstmalig wieder auf der Bank Platz. Unsere Nachwuchstruppe begann stürmisch wie das Wetter im Herbst. So hätte Weber bereits kurz nach Anpfiff seine Elf in Führung bringen müssen, doch sein Kopfball nach butterweicher Flanke von Horn landete über dem Tor. Wenig später war es jedoch passiert. Sturmtank André Becker bereitete seinen eigenen Treffer nahezu selbst vor, indem er einen langen Ball von Imhof direkt in den Lauf von Horn weiterleitete. Dieser scheiterte zwar an Yarahmadi, doch Becker war blitzschnell zur Stelle und schob zum frühen 1:0 ein.

Nach guter Anfangsphase versäumte es unser FCA die Führung weiter auszubauen und so kam es, dass wie aus dem Nichts, dem Gastgeber aus Schwetzingen der Ausgleich gelingen sollte. Das runde Leder landete plötzlich vor den Füßen von Angermund, der keinen Moment zögerte und Sandritter im Tor des FCA mit einem Flachschuss überwinden konnte (24.min). Und auch wenig später wurde der FCA erneut eiskalt erwischt. Nach einem Ballverlust am gegnerischen Strafraum hebelte ein langer Ball die komplette FCA Defensive aus, wo erneut Angermund goldrichtig stand, auf Sandritter zusteuerte und zum 2:1 vollendete (30.min).

Unsere Nachwuchsmannschaft hatte gut begonnen, doch sich nach dem Gegentreffer völlig aus dem Konzept bringen lassen. Bis zum Pausenpfiff war der FCA im Glück nicht noch einen weiteren Treffer hinnehmen zu müssen.

Trainer Kocher gelang es in der Halbzeitansprache seiner jungen Elf neuen Mut zuzusprechen. Deutlich konzentrierter und zielgerichteter ging man fortan zu Werke. Die Chancen auf einen weiteren Treffer hatte jedoch zunächst der SV Schwetzingen. So hatte der ehemalige FCA Akteur Fabian Feigenbutz zwei gute Möglichkeiten, schoss jedoch jeweils knapp neben das Tor (49./51.min). Der Ausgleichstreffer fiel genau als passende Antwort und erwischte den Gastgeber auf dem falschen Fuß. Einen langen Ball legte Becker per Brust auf Mittelfeldmotor Weber ab, der seine gute Leistung endlich auch mal mit einem Tor belohnte und Yarahmadi mit einem Fernschuss aus gut 20m zum 2:2 überwand (53.min).

Das Spiel wurde nun zusehends etwas grober, unser FCA verlor das Ziel aber nicht aus den Augen. Nach Foul an Refior musste Trainer Kocher wechseln und brachte den jungen Teufel in die Partie. Eben diesem glückte das 3:2. Nach Eckball von David Horn auf den kurzen Pfosten stand André Teufel goldrichtig und nickte den Ball über die Linie (81.min) / das Spiel war gedreht!

Schwetzingen versuchte nun noch einmal alles um doch etwas Zählbares zu ernten, was unserem FCA natürlich weitere Räume eröffnen sollte. Leimenstoll spielte einen langen gefühlvollen Ball in die Spitze, wo SV 98 Schlussmann Yarahmadi mit vollem Risiko aus seinem Kasten kam. André Becker war einen Schritt schneller, setzte seinen Körper geschickt ein und köpfte den Ball am herauseilenden Torwart vorbei zum 4:2 Endstand ins Netz. Der FCA hatte das Spiel gedreht und bewiesen, dass man für Wille, Mut und Einsatzbereitschaft mit einem Sieg gegen einen Kontrahenten aus dem oberen Tabellendrittel belohnt wird.

FCA: Sandritter – Imhof, Mohr J., Stojcevski, Refior (75. Teufel), Horn (88. Walzel), Weber, Becker, Kerber (84. Hinzmann), Leimenstoll

SV98: Yarahmadi – Iseni, Rudi, Angermund (75. Lehr), Egles, Feigenbutz, Scalamato, Hofmann, Wild (67. Can), Dorn, Örum

Tore: 0:1 Becker (3.min), 1:1 Angermund (24.min), 2:1 Angermund (30.min), 2:2 Weber (53.min), 2:3 Teufel (81.min), 2:4 Becker (87.min)

Schiedsrichter: Nikolai Kimmeyer (Rheinfelden), sowie Chantal Kann und Fabian Hilz