Topspiel der Verbandsliga Nordbaden in Walldorf

05-11-2015

Am 13. Spieltag der Verbandsliga Nordbaden gastiert der Spitzenreiter FV Lauda in Walldorf. Anpfiff am Freitag (6.11.) ist um 19:30 Uhr.

Rückblick

Am 11. Spieltag gastierte der TSV Amicitia Viernheim in Walldorf. Es war wie erwartet, das schwerste Heimspiel der Saison. In der Anfangsphase gelang es den jungen Walldorfer mit der Euphorie als Tabellenführer das Spiel zu machen. Doch schon Mitte der ersten Halbzeit übernahmen die erfahrenen Viernheimer das Kommando. Man hätte sich nicht beschweren können, wenn Viernheim mit einer Führung in die Pause gegangen wäre.

Doch schon kurz nach dem Pausentee als Walldorf das Spiel an sich riss gelang es Viernheim in Führung zu gehen. Im Gegenzug erzielte Andre Becker nach einem schönen Distanzschuss der verdiente Ausgleich. Ab dem Zeitpunkt drängte der FCA auf die Führung. Dem eingewechselten Andre Teufel, der mächtig wirbelte, gelang es kurz vor dem Ende das verdiente Siegtor zu schießen.

Nur eine Woche später folgte das nächste Auswärtsspiel beim TSV Reichenbach. Stark personell geschwächt gelang es der U23 nicht in ihr gewohntes Kombinationsspiel zu kommen. Von Beginn an zeigten den Reichenbacher, das sie jeden Zähler nötig hat. Am Schluss verloren wir an diesem Tag verdient mit 1:3.

Comeback

Marcel Pfau gehörte nach längerer Verletzungspause wieder zum Kader. Dir weiterhin viel Glück!

Erfreuliches

Jannik Mohr gehörte am letzten Wochenende zum 18er Kader unserer ersten Mannschaft in Freiburg.