FCA verlängert mit U23-Trainerteam

25-05-2022

Der FC-Astoria Walldorf setzt weiter auf Kontinuität, auf eine erfolgreiche, ertragreiche Zusammenarbeit mit dem Trainerteam der Perspektivelf.

Aktuell kämpft die U23 um den Verbleib in der Oberliga und ist nach den letzten Erfolgserlebnissen, dem Punkt in Bissingen, dem starken Sieg gegen den Göppinger SV und dem Pflichtdreier in Lörrach zuversichtlich, dass dies auch gelingen wird. Und auch neben dem Platz setzt man weiterhin auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Cheftrainer Andreas „James“ Kocher, Co-Trainer Michael Stickel, sowie Torwarttrainer Thomas Hillenbrand haben ihre auslaufenden Arbeitspapiere jeweils um zwei weitere Jahre verlängert.

Kocher, Inhaber der A-Lizenz, trainiert unsere U23 bereits seit dem 01.07.2008 und geht damit kommende Runde in die sage und schreibe 15. Saison. Gestartet war man 2008/09 in der Landesliga Rhein-Neckar, als man gleich in der ersten Saison in der Verbandsliga Nordbaden aufstieg. Höhepunkte waren sicherlich die beiden Aufstiege in Baden-Württembergs höchste Spielklasse – die Oberliga Baden-Württemberg. Michael „Sticko“ Stickel war zur Saison 2011/2021 dazu gestoßen, Torwarttrainer Thomas „Hille“ Hillenbrand komplettierten das erfolgreiche Gespann in 2014/2015.

Der Sportliche Leiter der U23, Nicolai Groß, ist froh und glücklich, dass man weiter auf die gute Zusammenarbeit setzen kann. „Ich freue mich sehr weiterhin mit dem Trainerteam rund um James arbeiten zu dürfen. Seit Jahren leistet unser Trainerteam hervorragende Arbeit und hat etliche Spieler an die 1. Mannschaft herangeführt und sogar für noch höhere Aufgaben vorbereitet wie mit prominenten Beispielen wie Andre Becker und Minos Gouras belegt werden kann. James lebt für den Verein und bringt den Jungs nicht nur das richtige Verhalten auf dem Platz, sondern auch neben dem Platz bei. Mit Michael Stickel und Thomas Hillenbrand hat er zudem die bestmögliche Unterstützung an seiner Seite.“

Beim Sieg gegen Göppingen standen exemplarisch wieder vier A-Junioren auf dem Platz. In den letzten beiden Spielen gegen Nöttingen und Oberachern gilt es die benötigten Punkte einzufahren.