Hoffnung lebt

30-05-2022

Nach den ganz wichtigen Siegen in den unmittelbar zurückliegenden Begegnungen ist für unsere U23 wieder das rettende Ufer in Sicht. Um diesen Traum am Leben zu erhalten, musste im besten Fall auch ein Dreier gegen die gewohnt starken Nöttinger folgen.

Nach den ersten 45 Minuten im Walldorfer Waldstadion wurden torlos die Seiten gewechselt. Die Zuschauer hatten zuvor eine Partie, einen intensiven Schlagabtausch ohne nennenswerte Torchancen gesehen. Nöttingen hatte ein leichtes Übergewicht, jedoch ließ der FCA defensiv kaum etwas zu.

Der zweite Spielabschnitt hatte es in sich – so gab es Tore satt! Der junge Krüger brachte die Blauen aus Walldorf in Front. Krüger ließ sich nicht vom Spielgerät trennen und überwand Torwart Dups mit einem flachen Schuss ins lange Eck (48.min). Die Führung des FCA hatte allerdings nicht lange Bestand, die Antwort der Gäste folgte prompt. Hecht-Zirpel bekam zu viel Platz und Zeit und versenkte das Leder sehenswert aus der Distanz zum 1:1-Ausgleich (50.min). Und es ging Schlag auf Schlag weiter. Hatte der zur Halbzeit eingewechselte Boziaris zuvor noch eine gute Möglichkeit liegengelassen, so zielte er kurz darauf genauer und traf per Flachschuss ins linke Eck zum 2:1 (52.min). Es hatte den Anschein als würde es zum offenen Schlagabtausch werden. Minuten später lief Marton frei auf Kletti zu. Der Keeper der Heimelf parierte stark und konnte den vermeintlichen Ausgleich vereiteln. Nöttingen wechselte doppelt, wollte die Wende. Doch es waren abermals die Astorstädter, die zuschlugen. Groß behauptete stark die Kugel und brachte sie gefährlich vors Tor. Kranitz versuchte zu retten und bugsierte den Ball zum 3:1 ins eigene Netz (66.min). Sechs Minuten später bekam Bilger den Ball quergelegt und erzielte den 3:2-Anschlusstreffer (72.min). Nöttingen warf nun alles nach vorne, wollte unbedingt den Ausgleich erzielen, ließ glücklicherweise jedoch beste Chancen fahrlässig ungenutzt. So köpfte Heers mutterseelenalleine vor dem Tor direkt in die Arme von Kletti, kurz darauf rettete die Unterkante der Latte und der Nachschuss konnte auf der Linie geklärt werden. Walldorf gelang mit der letzten Aktion sogar noch das 4:2. Boziaris, alleine auf weiter Flur, blieb cool und vollendete abgezockt mit seinem zweiten Treffer zum Endstand (90.min). Trainer Kocher sah es wie folgt: „Natürlich hat man meinen Spielern angemerkt was auf dem Spiel stand, das kann man nicht einfach so aus dem Kopf bekommen. In der 2. Halbzeit waren wir mutig, haben an und geglaubt, uns belohnt. Jetzt werden wir kommende Woche nochmal alles reinhauen. Danach wird abgerechnet.“

FCA: Kletti – Jansen, Erbe (75. Kabashi), Nagelbach (46. Boziaris), Groß (80. Fordyce Hlywka), Manegold, Wolf, Nag, Krüger (82. Varivoda), Menges, Hofmann

FCN: Dups – Ulusoy, Kranitz (70. Hauser), Bilger, Brenner, Marton (70. Uslu), Trivunic, Hecht-Zirpel, Gür (64. Di Piazza), Heers, Dobros (64. Fratea)

Tore: 1:0 Krüger (48.min), 1:1 Hecht-Zirpel (50.min), 2:1 Boziaris (52.min), 3:1 (Eigentor Kranitz/66.min), 3:2 Bilger (72.min), 4:2 Boziaris (90.min)

Schiedsrichter: Tobias Eisele (Rutesheim), sowie Gregor Wiederrecht und Jeremias Thrürigen