Nach der Pause aufgedreht

23-05-2022

Einen ganz wichtigen Dreier fuhr die Nachwuchstruppe des FCA in Lörrach ein. Gegen den Tabellenletzten war es jedoch das erwartet schwere Pflichtprogramm. Der bereits abgestiegene Gegner spielte befreit auf, lief den FCA früh an und bereitete der jungen Elf eins und andere Mal Probleme.

So brauchte es den berühren Dosenöffner um auf die Siegerstrasse einzubiegen. Der kurz zuvor eingewechselte Varivoda legte mustergültig auf Groß ab, der überlegt und mühelos die sehnsüchtig erwartete Führung erzielte (66.min). Der Knoten war geplatzt. Kurz darauf legte Groß auf Nagelbach ab, der ebenfalls cool auf 2:0 erhöhte (70.min). Kaum zwei Minuten später war es abermals Alterteilzeitkraft Groß, der nach Vorarbeit von Hofmann mit einem satten Schuss ins kurze Eck das 3:0 besorgte (72.min). Die Messe war gelesen, Lörrach konnte Walldorf nicht mehr gefährlich werden. Walldorfs-Trainer Kocher war erleichtert „Es war das erwartet schwere Spiel. Wir haben die Aufgabe gelöst, jetzt werden wir in den letzten beiden Spielen nochmals alles raushauen und dann werden wir sehen, ob es reicht!“

FVLB: Wasmer – Sevinc, Leisinger (70. Semenschuk), Kassem (75. Palandizlar), Binkert, Böhler, Kittel, Gysin, Lancry (79. Durante), Hinrichsen, Kapidzija (61. Disanto)

FCA: Kletti – Jansen (77. Baumgärtner), Erbe (65. Varivoda), Nagelbach, Manegold, Wolf, Nag (82. Rastetter), Krüger, Fordyce Hlywka (57. Groß), Menges, Hofmann

Tore: 0:1 Groß (66.min), 0:2 Nagelbach (70.min), 0:3 Groß (72.min)

Schiedsrichter: Marcel Lalka, sowie Dominik Barth und Steve Henriß