Flutlichtspiel gegen Koblenz

17-03-2022

Der FC-Astoria Walldorf und FC Rot-Weiß Koblenz läuten am Freitagabend den 29. Spieltag der Regionalliga Südwest ein. Anpfiff der Partie im Walldorfer Dietmar-Hopp-Sportpark ist um 19 Uhr und steht unter der Leitung der Unparteiischen Karoline Wacker aus Backnang.

Der Elfte trifft auf den Zehnten, die Gäste aus Koblenz sind seit vier Spielen ohne Niederlage. Der FCA ist auch gut drauf, Corona-bedingt viel jedoch die Walldorfer Partie voriges Wochenende beim Aufstiegsaspiranten SSV Ulm aus. Dementsprechend geht die Born-Elf nun in eine Englische Woche mit dem Spiel gegen Koblenz, dem Nachholspiel am Dienstag (22. März) in Ulm und dem Auswärtsspiel nächstes Wochenende gegen TSG Hoffenheim II.

Entscheidende Tage und Wochen, das weiß auch Walldorfs Cheftrainer Matthias Born, der über den kommenden Gegner folgendes berichtet: „Koblenz hat einen ähnlichen Saisonverlauf wie wir, sie sind schwer reingekommen, sich aber im Verlauf stabilisiert und zeigen zuletzt konstant gute Leistungen.“ Er erwartet ein Spiel auf Augenhöhe zweier Teams, die in den letzten Wochen jede Menge Selbstvertrauen tanken konnten. Mit Torhüter Baboucarr Gaye haben sie einen Mann in ihren Reihen, der im Frühjahr mit Gambia am Afrika-Cup teilgenommen hat.

Die Walldorfer Kadersituation ist ein wenig angespannt, Marcel Carl, Paul Lawall und Janis Hanek fallen krank aus. Jonas Weik hat sich einen Bauchmuskelriss zugezogen, für ihn ist Saison leider vorzeitig beendet. Auf diesem Weg wünschen wir allen Spieler eine gute und schnelle Genesung. Auf der anderen Seite ist Marlon Dinger nach abgesessener Rotsperre wieder einsatzfähig, Tim Fahrenholz und Dennis De Sousa sind nach überstandenen Verletzungspausen wieder im Mannschaftstraining.

Hier geht es zum kostenlosen Livestream auf unserem YouTube-Kanal >>