Fohlenelf fertigt den Vierten ab

18-04-2016

FC-Astoria Walldorf – ASV Durlach 4:1 (2:0)

Im Freitagabendspiel gegen den ASV Durlach musste Trainer Kocher verletzungs- bzw. krankheitsbedingt auf James Stojcevski, sowie André Becker verzichten. Hinzmann und Refior mussten sich mit einem Einsatz noch gedulden und standen ebenso nicht zur Verfügung.

Nicht wenige hatten gegen die auswärtsstärkste Mannschaft der Liga, die zudem fünf Spiele in Folge keinen Gegentreffer hinnehmen musste, mit einem erneuten Ausrutscher der zuletzt schwächelnden Astorstädter gerechnet – die Fohlenelf sollte diese Zweifler eines Besseren belehren. Das Spitzenspiel des Tabellenersten gegen den Vierten solltehalten was es versprochen hatte. In einem hochklassigen und unterhaltsamen Spiel ging der Gastgeber aus Walldorf durch einen Doppelschlag schnell mit 2:0 in Führung. Nach langen Passspiel von Timo Raab auf Weber, konnte Torwart Merz dessen Schuss nur unzureichend zur Seite abwehren. Patrick Geist reagierte gedankenschnell und war der Nutznießer zum 1:0 (8.min). Wenig später schickte Mohr mit einem langen Ball Geist die Linie entlang, der bis auf die Grundlinie vordrang und in die Mitte auf Weber passte. Diese setzte sich energisch durch und erhöhte aus kurzer Distanz zum 2:0 (14.min). Beide Mannschaften bearbeiten sich in Folge energisch, das Spiel blieb durchgehend auf hohem spielerisch interessantem Niveau. Die Abwehr um Spielführer „Vlado“ Stenzel stand wie gewohnt sicher. Einzig nennenswerte „Chance“ hatte Pavkovic, der Torhüter Sandritter zu weit vor dem Tor sah, unmittelbar abzog, den Ball aber knapp über das Ziel setzte (7.min).

Unmittelbar nach der Pause schlug die unser Tabellenführer erneut eiskalt zu und versetzte den Hoffnungen des stark spielenden Konkurrenten einen herben Dämpfer. Geist konnte sich erneut stark durchsetzen, drang bis zur Grundlinie durch, passte zurück auf Cedric Blank, der keine Mühe hatte auf 3:0 zu erhöhen (46.min). Die wie im Rausch aufspielende Heimelf blieb konzentriert bei der Sache und setzte noch einen drauf, als David Horn mit einem feinen Zuspiel Timo Weber auf die Reise schickte, der frei vor Merz die Nerven behielt und das 4:0 erzielte. Außer dem Anschlusstreffer zum 4:1 durch Saez Mota sollte dem Gast vor dem Tor nicht mehr fiel gelingen. Der FCA hatte alles unter Kontrolle, unterstrich die Titelambitionen und wies den Vierten der Tabelle deutlich in die Schranken.

FCA: Sandritter – Edelmann, Geist, Mohr, Stenzel, Raab, Horn, Weber (85. Siwy), Blank (82. Imhof), Leimenstoll, Kerber (68. Kerber)

ASV: Merz – Hascher, Schongar, Ernst, Tchanzu Yappi (28. Yurrtas), Reiß, Steigleder, Esswein, Scozzari (46. Rössler), Pavkovic (53. Saez Mota), Rodriguez

Tore: 1:0 Geist (8.min), 2:0 Weber (14.min), 3:0 Blank (46.min), 4:0 Weber (53.min), 4:1 Saez Moa (70.min)

Schiedsrichter: Sonja Kuttelwascher (Ilvesheim), sowie Evyln Holtkamp und Marcus Braunert