Glücklicher Sieg in Zuzenhausen

24-04-2016

Ein ganz enge Kiste sollte das Spiel unserer U23 in Zuzenhausen werden. Trainer “James” Kocher konnte nahezu der gleichen Elf vertrauen, die vergangene Woche mit einer beeindruckenden Leistung den ASV Durlach 4:1 nach Hause geschickt hatte. Lediglich Teufel ersetzte Geist, der in Saarbrücken zum Einsatz kommen sollte. Bei wunderbaren Bedingungen, der Rasenplatz glich einem satten grünen Teppich, hatte unsere Mannschaft am Freitagabend die Chance vorzulegen und somit die Verfolger aus Viernheim, Mannheim und Weinheim weiter unter Druck zu setzen.

Walldorf startete mit einer Doppelchance ins Spiel. Nachdem Timo Weber seinem Gegenspieler Cancar den Ball abluchsen konnte, kam “Vlado” Stenzel zum Abschluss. Mistele wehrte direkt in die Füße von Weber ab, der daraus jedoch keinen Nutzen schlagen konnte (10.). Bereits nach einer Viertelstunde musste Trainer Kocher das erste Mal wechseln. Nach einem Presschlag war für Horn die Partie vorzeitig beendet, für ihn kam der wiedergenesene James Stojcevski ins Spiel. Der Gastgeber aus Zuzenhausen kam in Folge immer besser ins Spiel und brachte die Defensive unserer U23 ein ums andere Mal in Verlegenheit. Nach Hereingabe von Jost scheiterte Freymüller am glänzend reagierenden Dominik Sandritter (30.). Rausch und Freymüller scheiterten mit ihren Versuchen aus der Distanz knapp und als Arik Edelmann knapp vor der Pause den Ball unmittelbar vor der Linie klären konnte schien das Glück für unseren FCA so langsam ausgereizt.

Trainer Kocher brachte mit Norman Refior für Cedric Blank zu Beginn der 2. Halbzeit eine neue Offensivkraft ins Spiel. Die überraschende Führung für die Astorstädter war einer feinen Einzelleistung und der indivuellen Klasse von Alex Kerber zu verdanken. Kerber, bis dahin unauffällig, schnappte sich das Leder, marschierte durch die gegnerische Hälfte und zog aus gut 25m einfach mal ab. Mistele kam lediglich mit den Fingerspitzen an den Ball und musste sich somit geschlagen geben. Kerber hatte den FCA mit 1:0 in Führung gebracht (50.). Der Gastgeber aus Zuzenhausen war fortan die offensivere Mannschaft, musste sich allerdings den Vorwurf gefallen lassen, vor dem Tor zu harmlos gewesen zu sein. Weber verpasste es indessen das Spiel zu entscheiden, als er Cancar als letzten Mann den Ball abnehmen konnte, dann allerdings frei an Mistele scheiterte (78.). Walldorf gewann letztendlich etwas glücklich, aufgrund der entschlosseneren Einstellung jedoch verdient gegen einen nahezu ebenbürtigen FC Zuzenhausen.

FCA: Sandritter – Edelmann, Stenzel, Raab, Horn (15. Stojcevski), Weber, Blank (46. Refior), Teufel (74. Walzel), Leimenstoll, Kerber

FCZ: Mistele – Freymüller, Huwer (89. Himmelhan), Cancar, Landes (61. Zuleger D.), Zuleger M., Jost, Hauk, Rausch (83. Fetzer), Holzer, Schneckenberg

Tore: 0:1 Kerber (50.min)

Schiedsrichter: Joshua Zanke (Neulingen), sowie Florian Kuppinger und Philipp Hofheinz