Fohlenelf fertigt Wieblingen ab

04-11-2019

Nach dem Sieg gegen Gommersdorf erwartete unsere U23 erneut eine vermeintliche Pflichtaufgabe. Personell musste Trainer „James“ Kocher auf einigen Positionen umstellen, was der klaren Rollenverteilung gegen den Tabellenletzten allerdings keinen Abbruch machen sollte. Walldorf machte aus seinen Absichten keinen Hehl und drückte den Gastgeber von Beginn an weit in die eigene Hälfte. Der Bann brach schließlich in der 22. Minute. Ein verunglückter Klärungsversuch der TSV-Defensive landete bei Foshag, der mit seinem Abschluss an Gänsmantel scheiterte. Cancar, der sich nicht zweimal bitten ließ, fiel der Ball vor die Füße und drosch den Ball zum 1:0 unter die Latte. Beim zweiten Treffer unseres FCA stand erneut Mario Cancar im Mittelpunkt. Nach einem Eckball herrschte Konfusion im Strafraum der Gastgeber. Cancar behielt die Übersicht und beförderte den Ball zum 2:0 über die Linie.

Yildirim, in der letzten Saison noch im FCA Dress aktiv, hatte nach einem Eckball freistehend die Chance zum Anschlusstreffer, doch sein Kopfball war zu unpräzise und flog über das Tor.

In der 2. Halbzeit verlor das Spiel etwas an Tempo. Walldorf schaltete einen Gang zurück und verwaltete den Vorsprung. Trainer Kocher sorgte mit seinen Wechseln für erneuten Schwung. Insbesondere mit Massoth und Sanneh sorgte der FCA für Gefahr. So waren beide Akteuere auch maßgeblich an den weiteren Treffern beteiligt. Sanneh war im Strafraum nicht vom Ball zu trennen. Das Spielgerät landete schließlich vor der Flinte von Hofmann, die mit dem 3:0 die Vorentscheidung erzielte.

Der Schlusspunkt war dann Massoth vorbehalten. Dieser schnappte sich das Leder und zog unaufhaltsam in Richtung des Tores von Wieblingen. Mit ganz viel Willen und dem nötigen Quäntchen Glück war er auf einmal frei vor Gänsmantel und ließ diesem mit seinem Abschluss zum 4:0 keinerlei Abwehrchance.

Walldorf löste die Pflichtaufgabe souverän und darf weiterhin von der Tabellenspitze grüßen.

TSV Wieblingen: Andy Gänsmantel, Max Hilke, Niklas Strein, Aaron Can (78. Ryo Aoki), Giovanni Scalamato, Norichika Nomiya, Onur Yildirim, Kai Mühlbauer (72. Benedikt Damm), Jannis Halter, Lenny Schwabe (64. Dirk Hormuth), Edmand Osmanaj – Trainer: Frank Schwabe

FC-Astoria Walldorf II: Lucca Kletti, Marvin Braasch (78. Noel Baumgärtner), Benjamin Hofmann, Arik Edelmann, Steffen Foshag, Darian Gurley (72. Dawda Sanneh), Mert Yörükoglu, Alexander Schultz (67. Oskar Wolf), Philipp Neuberger, Luca Egolf, Mario Cancar (59. Cedric Massoth) – Trainer: Andreas Kocher

Schiedsrichter: Pascal Rastetter

Zuschauer: 50

Tore: 0:1 Mario Cancar (22.), 0:2 Mario Cancar (27.), 0:3 Benjamin Hofmann (75.), 0:4 Cedric Massoth (89.)