Fohlenelf kämpft bis zum Schluss!

30-10-2018

FC-Astoria Walldorf II – TuS Bilfingen 3:2 (1:0)

Nach der Niederlage im Derby gegen die U23 des SV Sandhausen hieß es für unseren FCA eine neue Serie zu starten – gegen die TuS Bilfingen, die in den letzten Spielen einige Achtungserfolge feiern konnten, sicherlich kein leichtes Unterfangen.

Nach seiner abgesessenen gelb/-rot-Sperren konnte Trainer Kocher wieder auf seinen Mittelfeldmotor Semih Sahin zurückgreifen, der zurück in die Startelf kehrte. Nachdem es sich bereits Minuten vorher angedeutet hatte, ging unser FCA in der 13. Minute folgerichtig
in Führung. Nach einem Eckball von Sahin setzte sich Michael Glaser am ersten Pfosten energisch durch und wuchtete das runde Etwas druckvoll zum 1:0 in Dreieck. Walldorf dominierte weiter das Spielgeschehen und ließ dem Gast aus Bilfingen kaum Luft zum Atmen.

Im letzten Drittel ließen die jungen Astorstädter jedoch die letzten Entschlossenheit und Präzision vermissen, so dass man außer dem Gefühl das Spiel im Griff zu haben, nichts Zählbares verbuchen konnte. Pech hatte unser FCA zudem, als Harun Solak mit einem Schuss aus dem Rückraum zum zweiten Mal im ersten Spielabschnitt die Standfestigkeit des Bilfinger Aluminiums auf den Prüfstand stellte. Mit einer knappen Führung wurden die Seiten gewechselt.

Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts verloren die Einheimischen zunächst völlig den Faden und damit die Kontrolle über das Spielgeschehen. So war es der Gast aus Bilfingen, der, wie Phönix aus der Asche, urplötzlich und völlig unverhofft mit 2:1 in Führung ging. Nach einer regelwidrigen Textilprobe von Solak im Strafraum, war es Spielertrainer Svjetlanovic, der sicher zum 1:1 Ausgleich verwandeln konnte. Als dann Edelmann bei einem Klärungsversuch nicht nur den Ball, sondern ebenso seinen Gegenspieler traf, stand dem FC-Astoria Walldorf die bloße Ernüchterung ins Gesicht geschrieben. Svjetlanovic trat wiederrum an und netzte zum 2:1 für seine TuS Bilfingen ein. Walldorf, das für die Schlampigkeit in der 1. Halbzeit bitter bestraft worden war, gab sich trotz der beiden Nackenschläge nicht auf und besann sich langsam wieder seiner Stärken. Abermals ein Foulelfmeter, dieses Mal jedoch für die Einheimischen, sorgte für den 2:2 Ausgleich. Nach Foul an Hillenbrand zeigte der Unparteiische Dönges zum dritten Mal an diesem Tage auf den Punkt. Sahin nahm sich der Sache an und versenkte als sicherer Schütze das Leder. Walldorf hatte nun wieder Blut geleckt und drängte auf den Sieg. Diesem war die TuS Bilfingen allerdings zunächst näher, der FCA im Glück. Torwart Seitz klärte in höchster Not gegen Reichenbacher. Was dann geschah war der absolute Wahnsinn. Praktisch mit dem letzten Spielzug erzielte unser FCA den Siegtreffer zum 3:2. Mit einem langen Ball bediente Maik Goß den eingewechselten Niklas Antlitz. Dieser, aus Sicht der Gäste aus abseitsverdächtiger Position, musste sich frei vor Schlussmann Karagöz lediglich noch die Ecke aussuchen und brachte mit seinem Treffer doch noch die drei Punkte für Walldorf ein.

FCA: Seitz – Herzog, Glaser, Solak (56. Antlitz), Tzimanis (83. Baumgärtner), Sahin, Gouras, Hillenbrand, Gurley (81. Gurley), Goß, Edelmann (60. Neuberger)

TuS: Karagöz – Reichenbacher, Svetlanovic, Ertugrul (72. Stojic D.), Krause, Stotzner, Stojic L., Kohlmann, Kraniqi (46. Mörgenthaler), Geiger (85. Torun), Celebi

Tore: 1:0 Glaser (13.min), 1:1 Svjetlanovic (55.min/Foulelfmeter), 1:2 Svjetlanovic (63.min/Foulelfmeter), 2:2 Sahin (86.min/Foulelfmeter), 3:2 Antlitz (93.min)

Bes. Vorkommnisse:

Schiedsrichter: Nico Dönges (Mainz), sowie Robinson Michel und Rafael Klös