Vorbereitung unserer U23

01-08-2019

Auch die U23 unseres FC-Astoria Walldorf befindet sich seit dem 01. Juli in der Sommervorbereitung auf die Saison 2019/2020.

Neun Abgängen stehen insgesamt dreizehn Zugänge gegenüber, wobei André Becker, Niklas Antlitz und Andreas Müller sich mit starken Leistungen bereits für höhere Aufgaben empfohlen haben und fleißig bei unserer Regionalligemannschaft mitwirken.

Mit Marvin Braasch, Lucca Kletti, Hassan Dybrill, Simon Maier und Oskar Wolf stießen neben dem bereits erwähnten Andreas Müller insgesamt sechs Spieler von unserem Jugendförderzentrum zum Herrenbereich des FC-Astoria Walldorf. Anpfiff ins Leben trägt nachweislich weiterhin reichlich Früchte.

Zudem konnte unser sportlicher Leiter Frank Fürniß mit Steffen Foshag (TSG 1899 Hoffenheim U23), Mert Yörükoglu (FC Germania Friedrichstal), Cedric Massoth (SV Sandhausen U23), Gianluca Mantel (FC Arminia 03 Ludwigshafen) und Alexander Schultz (SV Vitoria Herxheim) weitere hoch talentierte und entwicklungsfähige Spieler für unseren FCA gewinnen.

Benjamin Hofmann, Urgestein des FCA, konnte ebenso gewonnen werden und soll mit seiner Erfahrung von über 300 Regionalligaeinsätzen unsere junge Mannschaft auf dem Platz führen und lenken. Darian Gurley wird ebenso wieder für unsere U23 die Kickschuhe schnüren.

Das Trainerteam um „James“ Kocher, Michael Stickel und Thomas Hillenbrand steht nun erneut vor der großen Aufgabe den Abgang zahlreicher Spieler zu kompensieren, die entstandenen Lücken schnellstmöglich zu schließen und die neu zusammengestellte Truppe auf die bevorstehenden Aufgaben bestmöglich vorzubereiten.

Testspiele

SV Viktoria Herxheim – FC-Astoria Walldorf U23 0:5

FC Bammental – FC-Astoria Walldorf U23 2:2

FC Speyer 09 – FC-Astoria Walldorf U23 2:2 (Eichbaum Cup)

TuS Mechtersheim – FC-Astoria Walldorf U23 3:1 (Eichbaum Cup)

FV Dudenhofen – FC-Astoria Walldorf U23 3:5 n. E. (Eichbaum Cup)

FV Liedolsheim – FC-Astoria Walldorf U23 0:5

Vom 26.-28.07.2019 war unsere Nachwuchsmannschaft zum alljährlichen Trainingslager bei unseren Freunden vom FC Bad Dürrheim zu Gast. Nach einer verkehrsbedingt längeren Anreise bat Trainer Kocher seine Mannschaft zum abendlichen Training. Am Samstag Morgen wurde erneut trainiert, ehe am Nachmittag ein Blitzturnier, der SportVision-Cup, auf dem Programm stand. Gegner waren hier der Gastgeber FC Bad Dürrheim, VfR Hausen sowie der FC Holzhausen. Gespielt wurde im Modus Jeder gegen Jeden. Trotz intensiven Trainings zeigte unsere U23 eine ansprechende Leistung und konnte letztlich nach Punkte- und Torgleichstand einen guten 2. Platz erringen.

FC-Astoria Walldorf U23 – FC Bad Dürrheim 2:1

VfR Hausen – FC Holzhausen 1:2

FC Holzhausen – FC Bad Dürrheim 1:1

FC-Astoria Walldorf U23 – VfR Hausen 1:2

VfR Hausen – FC Bad Dürrheim 3:1

FC-Astoria Walldorf U23 – FC Holzhausen 3:1

Ehe es am Samstag, 10.08.2019, beim VfB Eppingen endlich ernst wird und die Verbandsliga-Saison startet, testet unsere U23 am kommenden Samstag nochmals beim SV 08 Kuppenheim.