Fohlenelf mit deutlicher Heimniederlage

21-08-2018

FC-Astoria Walldorf II – 1.FC Bruchsal 1:5 (1:3)

Nach der unglücklichen, letztlich jedoch selbst verschuldeten unnötigen Niederlage gegen den Aufsteiger aus Heidelsheim, hatte es unsere Nachwuchself im ersten Heimspiel der Saison mit dem 1. FC Bruchsal zu tun. Bruchsal gehört fast schon traditionell zu den ambitionierten Teams der Liga und schickt jede Saison eine erfahrene Elf ins Rennen. Trainer Kocher nahm in seiner Startelf zwei Veränderungen vor. Für Veith und Schaffer begannen Onur Yildirim und Philipp Neuberger.

Walldorf hatte sich einiges vorgenommen und begann stark. Nach mustergültiger Vorarbeit von Maik Goß, war es Minos Gouras, der Schlussmann Merz umkurvte und seinen FCA verdient mit 1:0 in Führung brachte (14.min). Diese sollte allerdings nicht lange Bestand haben. Nach einer Unachtsamkeit gelang Cambeis aus dem Gewühl heraus der zu diesem Zeitpunkt überraschende Ausgleich zum 1:1 (14.min).

Zwei folgenschwere Patzer der Heimelf nutze der Gast aus der Barockstadt eiskalt aus und zog bis zur Pause durch Treffer von Cambeis und Morilla auf 3:1 davon, so dass die junge Truppe trotz ansprechender Leistung erneut mit dem Rücken zur Wand stand.

Die 2. Halbzeit gehörte dann dem FC Bruchsal und unsere Astorstädter hatten nicht mehr viel entgegenzusetzen. Nach zwei weiteren Treffern durch Schiek und des ehemaligen Walldorfers Walther zum 5:1 war für den FCA die Messe gelesen.
Unrühmlicher Höhepunkt dieser Niederlage war der Platzverweis von Herzog, der nach einer Unsportlichkeit seinem Team erst einmal fehlen wird.

So steht man nach zwei Spieltagen mit leeren Händen da. Die teilweise gezeigte Leistung gibt einem jedoch Anlass zur Hoffnung. Bereits am kommenden Mittwoch heißt es die Ärmel hochkrempeln und beim VfB Eppingen alles in die Waagschale zu werfen um sich endlich für die Arbeit zu belohnen.

FCA: Böß – Herzog, Glaser, Yildirim (46. Sahin), Anlitz (81. Hilke), Neuberger (60. Presti), Gouras, Stellwagen (72. Baumgärtner), Hillenbrand, Goß, Edelmann

1.FCB: Merz – Morilla Morito, Kaykun (79. Reuer), Cambeis, Malsam (79. Demirci), Diebold (89. Russo), Walther, Reiß, Schiek, Urisino Lima (65. Peric), Rutz

Tore: 1:0 Gouras (14.min), 1:1 Cambeis (18.min), 1:2 Cambeis (40.min), Morilla Morito (45.min), 1:4 Schiek (53.min), 1:5 Walther (70.min)

Bes. Vorkommnisse: rote Karte Herzog (89.min/Unsportlichkeit)