U23 muss bei Auftsakt bitteres Lehrgeld zahlen

13-08-2018

FC 07 Heidelsheim – FC-Astoria Walldorf II 2:1 (0:0)

Die junge Mannschaft aus Walldorf muss gleich im 1. Spiel bitteres Lehrgeld zahlen. 

Nach dem Abstieg aus der Oberliga traf unsere neue formierte U23 zum Abschluss des 1. Spieltags der Verbandsliga auf den Aufsteiger der Landesliga Mittelbaden, den FC 07 Heidelsheim. 

Die jungen Walldorfer hatten gegen den Aufsteiger aus Heidelsheim eine harte Nuss zu knacken. Die unermüdlich kämpfenden Einheimischen standen tief, verstanden sich vorwiegend auf Defensivarbeit und warteten beharrlich auf Fehler der Walldorfer. Die beste Chance in der 1. Halbzeit hatte Glaser, als er nach einem Eckball zum Kopfball kam, jedoch an FC Schlussmann Besic scheiterte. 

Zu Beginn der 2. Halbzeit nahm der FCA das Heft zusehends in die Hand und investierte mehr in das Spiel. Walldorf belohnte sich in der 60. Minute, als man endlich den Abwehrriegel des Hausherren knacken konnte. Nach einer schönen Kombination war es der junge Herzog, der seine Farben mit einem herrlichen Treffer in Front brachte (60.min). Der FCA drückte weiter auf das Tempo und war bei hochsommerlichen Temperaturen dem zweiten Treffer näher als der FC Heidelsheim dem Ausgleich. In der 68. Minute konnte Anlitz den Ball gut behaupten, legte sich den Ball zurecht und scheiterte dann knapp an Besic, der den Ball an den Innenpfosten lenkte. Von dort sprang der Ball zurück in Feld. Das Spiel wäre wohl entschieden gewesen. 

Was danach folgte ist kaum in Worte zu fassen. Heidelsheim kam 2x vor das Tor der Gäste und stellte durch Treffer von Durst und Karamanli den kompletten Spielverlauf auf den Kopf. Walldorf stemmte sich nochmals dagegen, fand aber keine passende Antwort mehr, so dass man mit leeren Händen da stand. 

FC07: Besic – Bortnikov, Hodecker, Dollinger, Maibrunn (63. Karamanli), Ünsal (90. Leibold), Durst, Walica, Maier, Weindel (63. Yurdakul), Yüksel

FCA: Böß – Herzog, Glaser (83. Yildirim), Schaffer, Veith (83. Sahin), Anlitz, Gouras, Stellwagen (70. Neuberger), Hillenbrand, Goß, Edelmann

Tore: 0:1 Herzog (60.min), 1:1 Durst (70.min), 2:1 Karamanli (87.min)

bes. Vorkommnise: keine

Schiedsrichter: Daniel schäfer (Mudau), sowie Tobias Brand und Timo Noe

Zuschauer: 200

Unsere Premium Partner