Fohlenelf mit Zittersieg gegen den FC Zuzenhausen

18-09-2018

FC-Astoria Walldorf II – FC Zuzenhausen 2:1 (1:0)

Fohlenelf mit dem notwendigen Quäntchen Fortune.  Ordentlich zittern mussten die jungen Astorstädter bei ihrem Heimspiel gegen den FC Zuzenhausen. 

Zwar legte der FCA erneut einen Glanzstart hin, ließ es jedoch im Anschluss an der letzten Konsequenz und der Zuordnung vermissen. Unser Spielführer Hillenbrand setzte mit einem perfekten langen Ball Gouras in Szene, der frei vor Lissek die Nerven behielt und die frühe Führung bereits in der 2. Spielminute erzielte. 

Zuzenhausen hatte in Folge mehr vom Spiel, jedoch auch Glück, als der umtriebige aber leider noch glücklose Antlitz kurz vor der Pause aus spitzem Winkel nur die Querlatte traf.

Zuzenhausen drückte nach der Pause und Walldorf strapazierte das Glück nahezu über. Zuleger nach Überzahlspiel aus dem Rückraum und Teufel, der an Lawalll scheiterte, ließen beste Chancen geradezu fahrlässig ungenutzt.

So waren es auf der Gegenseite unsere Astorstädter, die durch Sahin nach Zuspiel von Gouras auf 2:0 davonzogen (74.min).

Gouras scheiterte in der 81. Minute mit seinem Abschluss am gegnerischen Pfosten und auch der Nachschuss von Sahin wurde im letzten Moment noch geblockt. 

So brachte Zuleger nach einem Eckball von Heinlein den FC Zuzenhausen kurz vor dem Ende seine Mannschaft nochmals gefährlich heran und das Spiel erneut spannend. 

Walldorf sollte den knappen Vorsprung jedoch über die Ziellinie retten und somit wichtige Zähler einfahren die für kommende Aufgaben optimistisch stimmen. 

FCA: Lawall – Herzog, Glaser, Tzimanis (59. Tzimanis), Anlitz, Sahin, Gouras (90. Hilke), Stellwagen (76. Neuberger), Hillenbrand, Gurley (54. Edelmann), Goß 

FCZ: Lissek – Keusch (79. Heinlein), Freymüller (52. Zuleger M.), Himmelhan, Wild, Teufel, Zuleger D., Schattschneider (74. Holzer), Erhard, Bindnagel, Theres

 Tore: 1:0 Gouras (2.min), 2:0 Sahin (74.min), 2:1 Zuleger D. (86.min)

 Schiedsrichter: Roman Deppisch (Werbach), sowie Benedikt Ertl und Dustin Baumann

 Zuschauer: 140

 

Unsere Premium Partner