Frühes Aus

07-08-2021

Der FC-Astoria Walldorf ist beim zwei Klassen tiefer spielenden VfR Mannheim aufgrund einer 0:1-Niederlage aus dem Badischen Pokal ausgeschieden. Den Treffer des Tages erzielte Blerton Muca Mitte der ersten Halbzeit.

Walldorfs Cheftrainer Matthias Born setzte im ersten Pflichtspiel der Saison sechs Neuzugänge zu Beginn ein. Beim Verbandsligist aus der Quadratestadt legte der FCA gut los und hatte in der 13. Minute bei einem Abschluss Lattenpech. Auf der Gegenseite konnten sich die Hausherren in der 24. Minute entscheidend durchsetzen, Muca köpfte zur 1:0-Führung ein, nach einem Flankenlauf über die rechte Außenbahn. Kurz vor der Pause kamen die Walldorfer dem vermeintlichen Ausgleich noch einmal ganz nahe, doch Marcel Carl köpfte an den Pfosten (43.). Nach dem Seitenwechsel rannte Walldorf an, ohne jedoch den VfR großartig in Gefahr zu bringen. Für die Mannheimer ergaben sich immer häufiger Kontersituationen, in der 63. Minute schoss Lodato aus guter Position drüber. Eine Viertelstunde vor Schluss zwang Andreas Schön mit einem Freistoß VfR-Keeper Lentz zu einer Glanzparade. In der Schlussphase stemmte sich der FCA vehement gegen das frühe Ausscheiden, doch nach neunzig Minuten plus fünf Minuten Nachspielzeit war die Überraschung perfekt. Der VfR Mannheim zieht ins Achtelfinale des BFV-Pokals ein, der FCA hat seine Generalprobe vor dem Ligastart nächsten Samstag (14. Aug.) verpatzt.

Tore: 1:0 (24.) Muca

VfR Mannheim: Lentz – Kölmel, Kuhn, Mangala, Thau – Schaaf, Schwöbel, Koelle (46. Hasa), Lodato (90. Schneider) – Muca (71. Ilhan), Koep

FC-Astoria Walldorf: Schragl – Goß, Hauk, Stich, Manduzio – Politakis (55. Schön), Nag, Hillenbrand (74. Antlitz), Kabuya (55. Fahrenholz), Born (55. Weik) – Carl

Schiedsrichter: Roy Dingler