U23 startet mit Auswärtsdreier

08-08-2021

FCA-Trainer Kocher zeigte sich nach dem Spiel stolz und zufrieden mit seinem Team, schließlich hatte dieses alles in die Waagschale geworfen und die Gastgeber teilweise zum Verzweifeln gebracht. Beim Sieg gegen das favorisierte Topteam aus dem Degerloch kam neben einer starken geschlossenen Mannschaftsleistung, natürlich auch etwas Glück dazu. „Wenn man sieht, dass einige meiner Spieler heute ihr erstes Spiel im Seniorenbereich gemacht haben, dann ist das schon eine starke Leistung. Das Glück muss man sich aber halt auch verdienen.“ Die erste gute Möglichkeit hatte die Elf aus Stuttgart. Ein verunglückter Torschuss landete bei Kammerbauer, der die Pille direkt in Richtung Tor brachte. FCA-Torwart Idjakovic reagierte geistesgegenwärtig und parierte mit einer starken Fußabwehr (12.). Gegen konsequent verteidigende Astorstädter fanden die schier verzweifelnden Profis aus Stuttgart dann nur noch selten ein adäquates Mittel. Walldorf seinerseits konnte sich immer wieder geschickt befreien und offensive Nadelstiche setzen. Nach einem schön vorgetragenen Konter schlug Herzog den Ball von links in die Gefahrenzone, wo Groß volley die Innenseite hinhob und Castellucci aus 14m Torentfernung bezwang – die Gästeführung unmittelbar vor dem Pausenpfiff.

Die Kickers betrieben in der 2. Halbzeit weiterhin einen großen Aufwand, fanden aber spielerisch kein Durchkommen. Die beste Chance hatte Colic, als er sich ein Herz fasste und sein strammer Schuss aus 20m Entfernung an den Pfosten klatschte (65.). Auf Seiten des FCA war es Hofmann, der mit zwei Schüssen aus der Distanz für Gefahr sorgen konnte. Kickers-Trainer Gehrmann zeigte sich nach der überraschenden und unerwarteten Niederlage sichtlich enttäuscht und bemängelte die fehlende Konsequenz in allen Mannschaftsteilen. Seine Mannschaft habe es einfach nicht verstanden den letzten Pass an den Mann zu bringen und habe daher den FCA nie richtig in Gefahr bringen können.

Die U23 des FCA sorgte mit dem Sieg für die große Überraschung des 1. Spieltags und setzte die Kickers zugleich mächtig unter Zugzwang.

Kickers: Castellucci, Moos, Kammerbauer (82. Demir), Zagaria, Colic, Dicklhuber, Blank (59. Tunjic), Reisig, Braig (46. Baroudi), Polauke (82. Riehle), Leist

FCA: Idjakovic – Gurley (19. Herzog/89. Rastetter), Jansen, Alexa, Groß, Wolf, Krüger, Fordyce Hlywka (56. Erbe), Varivoda (83. Wink), Hofmann, Dinger

Tore: 0:1 Groß (45. + 1)

Schiedsrichter: Daniel Leyhr, Jan Streckenbach und Björn Vielberth