Walldorf verpflichtet Dennis De Sousa

04-08-2021

Eineinhalb Wochen vor dem Rundenstart verstärkt sich der FC-Astoria Walldorf noch mit Dennis De Sousa Oelsner. Der 25jährige Brasilianer kommt vom Regionalligisten SV Lippstadt 08 und hat für ein Jahr in der Astorstadt unterschrieben.

Frank Fürniß, Sportlicher Leiter des FCA freut sich über den Transfer: „Er ist ein sehr schneller Spieler, der uns in der Offensive mehr Flexibilität bringt.“ Der Linksfuß ist für die offensiven Außenbahnen vorgesehen und hat auch schon für den TSV Schott Mainz, Hassia Bingen und SV Gonsenheim gespielt. De Sousa ist in Santos, Brasilien geboren und im sehr frühen Kindesalter nach Deutschland gekommen. Beim FCA wird er das Trikot mit der Rückennummer 24 tragen. Zu seinem Wechsel sagt er: „Walldorf war ein absoluter Glücksgriff. Nachdem ich mir in Lippstadt zu Beginn der Vorsaison das Kreuzband gerissen habe, absolvierte ich die komplette Reha in meiner Heimat Mainz. Das hat mir persönlich sehr gut getan, umso schöner ist es jetzt einen Club gefunden zu haben, der relativ nah zu meiner Familie und Freunden gelegen ist. Die Strukturen und Trainingsbedingungen beim FCA sind auf einem absolut professionellem Niveau, sodass ich mir sicher bin schnellstmöglich wieder auf mein Leistungsniveau zu kommen.“ Über seinen neuen „Chef“ Fürniß hat De Sousa nur positives zu berichten: „Er hat sich sehr bemüht um mich und mir einen Weg aufgewiesen, der mich nun mit voller Vorfreude auf den Rundenstart blicken lässt.“

Der FC-Astoria Walldorf heißt Dennis herzlich willkommen und wünscht ihm sportlich und gesundheitlich alles Gute.