Gastspiel beim Bahlinger SC

01-10-2015

Am 11. Spieltag der Regionalliga Südwest muss der FC-Astoria Walldorf beim Aufsteiger Bahlinger SC antreten. Anpfiff am Samstag (3.10.) im Kaiserstuhlstadion ist um 14 Uhr.

Der Bahlinger SC ist letzte Saison als Vizemeister der Oberliga Baden-Württemberg über die Relegation in die Regionalliga Südwest aufgestiegen. Die Gastgeber tun sich in der neuen Liga bislang sehr schwer, die Mannschaft von Trainer Milorad Pilipovi hat erst vier Punkte einfahren können, einem Sieg und einem Unentschieden stehen acht Niederlagen gegenüber. Der einzige Sieg gelang dem BSC im Aufsteigerduell am ersten Spieltag zuhause gegen den TSV Steinbach.

Der FC-Astoria Walldorf will seine Auswärtsstärke auch in Bahlingen wieder unter Beweis stellen. Walldorfs Trainer Matthias Born schaut dem Gastspiel am Kaiserstuhl optimistisch entgegen: “Bahlingen muss daheim punkten, wenn sie nicht den Anschluss auf die Nichtabstiegsplätze verlieren wollen. Sie waren letztes Jahr zusammen mit Spielberg die dominante Mannschaft der Oberliga und haben die Klasse sich auch in der Regionalliga zu etablieren.” Von seiner Mannschaft verlangt Born ähnlich gute Leistung wie zuletzt gezeigt in Homburg und Neckarelz, dann sind auch in Bahlingen ein bzw. drei Punkte im Bereich des Möglichen. Bei diesem Unterfangen nicht zur Verfügung steht Born bekanntlich Max Englert (Kreuzbandriss), unter der Woche hat sich Georgios Roumeliotis einen Muskelfaserriss zugezogen und wird ebenfalls verletzt fehlen.

Seid dabei, der FCA-Fanclub 87 hat eine Busfahrt nach Bahlingen organisiert. Alle Kurzentschlossene sind herzlich eingeladen, Treffpunkt am Samstag auf dem Walldorfer Sportgelände ist um 11 Uhr, Fahrpreis für Erwachsene ist zehn Euro, für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre kostet es fünf Euro. Die Partie steht unter der Leitung des Unparteiischen Patrick Kessel aus Norheim, er wird an den Seitenlinien von Ingo Hess und Luca Schlosser assistiert.