Gelingt der Turnaround?

22-03-2024

Am Samstag (23. März) gastiert der FC-Astoria Walldorf bei der SGV Freiberg. Das Spiel im Wasenstadion findet um 14 Uhr statt und steht unter der Leitung des Unparteiischen Jonas Brombacher aus Kandern.

Im Fußballjahr 2024 ist die Mannschaft von Cheftrainer Matthias Born noch sieglos. Nach einer ordentlichen Wintervorbereitung konnte man den Schwung nicht mit in die ersten Pflichtspiele der Restrückrunde mitnehmen. Aus drei Ligaspielen sprang nur ein Punkt heraus zum Auftakt in Frankfurt, zuletzt verlor man zwei Heimspiele in Folge ohne eigenes Tor. Höchste Zeit den Turnaround zu schaffen, zehn Spieltage vor Schluss steht der FCA mit 30 Punkten auf den 14. Tabellenplatz. Für das Spiel in Freiberg kehrt Innenverteidiger Roman Hauk nach einer Gelbsperre zurück in den Kader und ist einsatzfähig.

Die SGV Freiberg spielt als Aufsteiger eine sorgenfreie Saison. Im Verlauf der Vorrunde und bis spät in das alte Jahr hinein schnupperte die Mannschaft von Trainer Roland Seitz mit konstant guten Leistungen an der Tabellenspitze und überraschte damit sicherlich den ein oder anderen Experten. Zuletzt konnte man viermal nicht gewinnen, sicherlich kein Beinbruch für die Verantwortlichen der SGV, mittlerweile steht man mit 38 Punkten auf Rang sieben im gesicherten Mittelfeld der Regionalliga Südwest.