Weichenstellung für die Zukunft

18-03-2024

Mit Felix Kendel hat der FC-Astoria Walldorf den ersten Spieler für die neue Saison verpflichtet. Der 23jährige Angreifer kommt vom ATSV Mutschelbach und schließt sich dem FCA für zwei Jahre bis zum 30. Juni 2026 an.

Der gebürtige Leimener hat die meiste Zeit seiner Jugend bei der SpVgg Baiertal verbracht. Die Wege von Kendel und dem FCA haben sich bereits gekreuzt, in der Vorsaison spielte er noch für den Verbandsligist FC Zuzenhausen, im Halbfinale des BFV-Pokals trafen beide Mannschaften aufeinander, der Regionalligist konnte sich damals durchsetzen und gewann bekanntlich im weiteren Verlauf den Badischen Pokal zum dritten Mal in der Vereinsgeschichte. In der aktuellen Runde geht Kendel in der Oberliga Baden-Württemberg für Mutschelbach auf Torejagd und das macht er ziemlich beeindruckend. In seiner Premierensaison hat er bis zum jetzigen Zeitpunkt bereits 18 Tore erzielt.

Walldorfs Sportlicher Leiter Frank Fürniß freut sich über den Neuzugang: „Mit der Verpflichtung von Felix bleiben wir unserem Weg treu mit Spielern aus der Region an den Start zu gehen. Wir waren schon einmal an ihm dran, jetzt sind wir froh, dass der Transfer in diesem Sommer klappt. Felix hat mit seinen 23 Jahren schon einiges vorzuweisen im Herrenfußball, wir sehen bei ihm noch großes Entwicklungspotential, er wird unsere Offensive verstärken.“

Kendel selbst freut sich ebenfalls über das neue Kapitel Walldorf: „Der FCA ist sowohl von den sportlichen Möglichkeiten, als auch von den Rahmenbedingungen ein extrem attraktiver Verein. Da ich in Wiesloch wohne, ist mir die Entscheidung nicht wirklich schwer gefallen.“

Bildquelle: Joerg Koeller