Große Aufgabe

03-04-2023

Der FC 08 Homburg ist am Dienstagabend (4. April) zu Gast im Walldorfer Dietmar-Hopp-Sportpark. Die Saarländer sind nach 25 Spieltagen Tabellenvierter der Regionalliga Südwest mit Tuchfühlung zu den Spitzenteams.

Eine sicherlich große Herausforderung steht der Mannschaft von Cheftrainer Matthias Born inmitten der Englischen Woche bevor. Beide Teams haben am Samstag Unentschieden gespielt, Walldorf teilte sich die Punkte auswärts bei der TSG Balingen, Homburg spielte im Topspiel gegen den Rangzweiten Kickers Offenbach Remis. Mit Fabian Eisele und Niklas Antlitz verfügen beide Teams über Stürmer, die jeweils 13 Saisontreffer auf ihrem Konto haben. Das Hinspiel im Homburger Waldstadion gewann die Mannschaft von Timo Wenzel souverän mit 4:0-Toren. Nach dem Heimspiel gegen den FCH werden sieben intensive Tage abgerundet mit dem Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn KSV Hessen Kassel. Entscheidende Tage für den FCA, die richtungsweisend sind für den Rest der Saison. Kurz vor Ostern hat sich die personelle Lage im Walldorfer Kader ein wenig verschärft, Maximilian Waack, Emilian Lässig und Boubacar Barry kämpfen mit Blessuren, Roman Hauk und Tim Fahrenholz fehlen krank. Erfreulich hingegen ist die Rückkehr der wiedergenesen Langzeitverletzten Tilmann Jahn und Birkan Celik, die beide in Balingen eine Viertelstunde ran durften.

Die Partie steht unter der Leitung der Unparteiischen Fabienne Michel aus Gau-Odernheim, sie wird an den Seitenlinien von Markus Dunsbach und Kisanet Zekarias assistiert.