Guter Abschluss

04-12-2022

Bereits im Hinspiel hatte man sich nach intensiven 90 Minuten mit einem torreichen 3:3-Unentschieden getrennt. Und so sollte auch die Rückrundenbegegnung für die wenige kälteunerschrockenen Zuschauer einiges bereit halten. Auf dem heimischen Kunstrasenplatz beackerten sich beide Teams. Walldorf hatte den besseren Start, doch das Aluminium hatte etwas gegen die Führung der Einheimischen. Kronmüllers Abschluss in der 12. Minute landete am Pfosten und der Schuss von Onos prallte an die Querlatte (16.min). Der VfB Bretten hatte in Person von Yüksel das 1:0 auf dem Fuß, doch dieser scheiterte freistehend an FCA-Keeper Lawall (20.min). Als sich die durchgefrorenen Zuschauer schon auf einen wärmenden Glühwein eingestellt hatten, gelang Walldorf die Führung. Nach einem Eckball kam Rastetter im Rückraum an den Ball und besorgte das 1:0. Die Freude sollte allerdings nicht lange Bestand haben. Eberl gelang dank einer Unkonzentriertheit des FCA postwendend der 1:1 Ausgleich (42.min) – wie gewonnen, so zerronnen.

Bretten kam gut aus der Halbzeit. Pfannenschmid konnte im Strafraum nicht vom Ball getrennt werden, scheiterte aber am glänzend aufgelegten Lawall (52.min). Per Distanzschuss zwang erneut Pfannenschmid Lawall zur Flugeinlage (58.min), auf der Gegenseite zielte Nagelbach nach Zuspiel von Rastetter um Haaresbreite am Ziel vorbei (61.min). Trainer Kocher brachte Vladimir Kim, der mit seinen Aktionen dem Spiel neue Offensivakzente verlieh. Walldorf wurde wieder gefährlicher. Baumgärtner hatte den Ball klasse in den Lauf von Kim weitergeleitet. Dieser drang zur Grundlinie vor, sah im Rückraum den mitgelaufenen Rastetter, der eiskalt zur erneuten Führung vollendete (71.min). Wenige Zeigerumdrehungen später fiel auch schon das 3:1. Nach feinem Diagonalball von Kim war es Onos, der sich mit etwas Glück durchsetzen konnte. Der Ball landete bei Nagelbach, der mühelos abschloss. Walldorf drückte weiter, versäumte es allerdings den Deckel draufzumachen. So war es auf Seiten de VfB Bretten Reichenbacher, der per Kopf seine Elf nochmals auf 3:2 heranbrachte. Die Gäste mühten sich, aber der FCA brachte den Sieg verdient über die Ziellinie.

„Wir wollten im letzten Spiel unbedingt den Dreier, mit einem positiven Ergebnis in die Winterpause gehen. Unsere junge Mannschaft wächst mehr und mehr zusammen, aber jetzt wollen wir regenerieren, um im neuen Jahr weiter anzugreifen,“ so Trainer Kocher nach dem Spiel. Unsere U23 geht nun bei elf Siegen und vier Unentschieden bei 18 gespielten Partien als Vierter der Tabelle in die wohlverdiente Winterpause.

FCA: Lawall – Rupp, Nagelbach (88. Grosu), Mahmuti, Rastetter (86. Zeybek), Baumgärtner, Onos, Kronmüller, Schmitten (55. Kim), Dinger, Schön (17. Lichti)

VfB: Georgiev – Reichenbacher, Wenzel (85. Pfannenschmid M.), Dorwarth, Stojic, Vogler (76. Kratz), Yüksel, Wittig (90. Prüfer), Paukovic, Eberl (61. Maag), Pfannenschmid L.

Tore: 1:0 Rastetter (40.min), 1:1 Eberl (42.min), 2:1 Rastetter (71.min), 3:1 Nagelbach (74.min), 3:2 Reichenbacher (83.min)

Schiedsrichter: Marc Heiker (Sulzfeld), sowie Marcel Fischer und Justin Krimmel