Knappe Niederlage

28-11-2022

Unsere jungen Astorstädter hatten es mit dem Favoriten der Verbandsliga zu tun – dem VfR Mannheim. Im Hinspiel hatte man schnell 2:0 geführt, musste sich dann jedoch in der Nachspielzeit nach Tor der Ehemaligen Gurley noch mit 3:2 geschlagen geben. Unsere Mannschaft reifte in Folge, war zuletzt acht Spiele ungeschlagen.

Die Kocher-Truppe – mit einem Altersdurchschnitt von 22 Jahren in der Startelf – drückte zugleich ordentlich aufs Gaspedal, spielte voll auf Attacke. Die ambitionierten Gastgeber hielten mit ihrer ganzen Erfahrung und Klasse dagegen, so dass die zahlreichen Zuschauer ein intensives Spiel zu sehen bekamen. Vor dem Tor war der VfR etwas gefährlicher, für einen Treffer sollte es bis zur Halbzeit allerdings nicht reichen.

Höchst fragwürdig ging der Hausherr in der 53. Minute in Führung. Nach Ablage von Ibrahimaj scheiterte Jüllich aus der Distanz an Schragl. Der parierte Ball landete bei Czaker, der erstaunlicherweise ganz alleine vor dem Schlussmann des FCA stand und sicher den Ball im Tor unterbrachte. Alle Augen, auch die der Gastgeber, waren fragend auf den jungen Mann an der Linie gerichtet, dessen Fahne jedoch nicht gen Himmel ragte. Das Tor zählte die Überraschung war groß. Walldorf war nun gefragt, Mannheim drängte zugleich auf einen weiteren Treffer. Nachdem Nagelbachs Abschluss zunächst in höchster Not geklärt werden konnte, war es auf der Gegenseite erneut Czaker, der nach Ablage von Sabah keine Mühe hatte das 2:0 zu markieren. Walldorf gab sich nicht auf, Kocher wechselte voll auf Angriff. Als der eingewechselte Kim nach starker Flanke von Schmitten per Kopf den 2:1 Anschlusstreffer besorgte, keimte nochmals Hoffnung auf. Walldorf versuchte alles, sah sich aber auch immer wieder der gefährlichen Qualitäten des VfR ausgesetzt. Letztlich sollte es nicht sein, so dass man sich knapp geschlagen geben musste. „Verlieren will natürlich niemand. Wir haben heute alles versucht, alles in die Waagschale geworfen. So hatte ich mir das gewünscht, das so erwartet. Jetzt wollen wir im letzten Spiel nochmals alles geben,“ so FCA-Trainer Kocher nach der knappen Niederlage.

VfR: Tayar – Denefleh, Kuhn, Ibrahimaj (90. Mikona), Jüllich, Szarka (40. Sabah), Weil, Schwöbel, Muca (68. Castro), Metzger, Czaker (78. Kouraji)

FCA: Schragl – Rupp, Nagelbach, Mahmuti, Zeybek (85. Helbig), Baumgärtner (68. Kim), Hauswirth, Kronmüller, Lichti (60. Groß), Schmitten, Schön (68. Rastetter)

Tore: 1:0 Czaker (53.min), 2:0 Czaker (62.min), 2:1 Kim (70.min)