Halbes Dutzend

10-04-2022

Der FC-Astoria Walldorf hat am 33. Spieltag der Regionalliga Südwest auswärts beim FSV Mainz 05 II eine heftige Schlappe hinnehmen müssen. Am Ende verlor die Mannschaft von Matthias Born bei den Rheinhessen mit 0:6-Toren.

Die Mainzer U23 wirbelte im ersten Durchgang den FCA mächtig durcheinander und setzten ihnen mächtig zu. Bobzien erzielte die frühe Führung (5.), danach folgten Treffer von Richter, Papela und Mizuta im weiteren Verlauf des ersten Abschnitts, sodass man zur Pause schon aussichtslos mit 0:4 hinten lag (19./25./38.).

Nach dem Seitenwechsel war Walldorf auf Schadensbegrenzung aus und bemühte sich um einen eigenen Treffer. Dennis De Sousa hatte beste Gelegenheiten, er scheiterte aber mit zwei Sololäufen am starken Mainzer Rückhalt, FSV-Schlussmann Rieß (63./77.). Die Bundesligareserve hingegen blieb trotz hoher Führung torhungrig und schraubte das Ergebnis durch Tore von den eingewechselten Rösch und Jung noch auf 6:0 hoch (72./83.).

Stimme zum Spiel:

Matthias Born: „Wir waren heute den Mainzern in allen Belangen über die neunzig Minuten unterlegen. Die Niederlage ist bitter und in der Höhe auch nicht unverdient.“

Ausblick:

Jetzt heißt es sich zu Schütteln und den Fokus schnell auf den Saisonendspurt zu legen. Am nächsten Samstag (16. April) hat der FCA die Möglichkeit es schon wieder besser zu machen, dann ist der TSV Schott Mainz im Walldorfer Dietmar-Hopp-Sportpark zu Gast, Anpfiff ist um 14 Uhr.

Tore: 1:0 (5.) Bobzien, 2:0 (19.) Richter, 3:0 (25.) Papela, 4:0 (38.) Mizuta, 5:0 (72.) Rösch, 6:0 (83.) Jung

FSV Mainz 05 II: Rieß – Laux (36. Bulic), Quirin, Mißner (76. Hartmann) – Mizuta, Papela, Shabani (69. Jung), Könighaus (46. Rösch) – Nebel, Richter, Bobzien (69. Tranziska)

FCA Walldorf: Idjakovic – Goß, Stich, Hauk,  Manduzio (46. Becker) – Lässig, Krüger (46. Schön), Hillenbrand (46. Fahrenholz), De Sousa, Waack (61. Politakis) – Carl (69. Antlitz)

Schiedsrichter: Justin Joel Hasmann (Neunkirchen)