Janis Hanek schließt sich dem FCA an

31-07-2021

Zum Vorbereitungsstart konnte der FC-Astoria Walldorf sich noch mit Janis Hanek verstärken. Der 22jährige Mittelfeldspieler kommt vom Karlsruher SC und hat in Walldorf einen Vertrag über eine Spielzeit bis Juni 2022 unterschrieben.

Walldorfs Sportlicher Leiter Frank Fürniß freut sich über den Neuzugang, der sich im zentralen Mittelfeld vor der Abwehr wohl fühlt, aber auch auf der rechten Außenverteidigerposition eingesetzt werden kann: „Janis ist ein Spieler, der das Spiel lesen kann und uns im Defensivbereich unterstützen wird.“ Hanek hat nachdem er seinen Heimatverein Rastatter SC früh verließ im Jugendbereich alle Altersklassen ab der U10 beim Karlsruher SC durchlaufen, im Sommer 2018 unterschrieb Hanek folgerichtig einen Profivertrag beim KSC und kam in den letzten Jahren auf insgesamt dreizehn Profieinsätze für die Badener. Jetzt schließt er sich dem FC-Astoria an und freut sich auf das neue Kapitel: „Ich habe mich für Walldorf entschieden, weil mich das ganze Konzept überzeugt hat und ich sehr gut aufgenommen wurde, wir haben eine super Truppe.“

Hanek wird das Trikot mit der Rückennummer sechs tragen. Der FC-Astoria Walldorf heißt Janis herzlich willkommen in der Astorstadt und wünscht ihm sportlich und gesundheitlich alles Gute.