Walldorf verpflichtet Patrice Kabuya

24-07-2021

Der FC-Astoria Walldorf ist auf dem Transfermarkt noch einmal aktiv geworden. Der 21jährige Patrice Kabuya schließt sich der Mannschaft von Cheftrainer Matthias Born an, Kabuya stand zuletzt beim Hamburger SV II unter Vertrag. Der vom ehemaligen deutschen Nationalspieler Cacau betreute Rechtsfuß fühlt sich auf den offensiven Außenbahnen wohl und soll dem Walldorfer Sturm noch mehr Flexibilität verleihen. Fußballerisch ausgebildet wurde er unter anderem bei Eintracht Frankfurt.

Frank Fürniß, Sportlicher Leiter des FC-Astoria Walldorf freut sich auf das Zustandekommen des Transfers: „Patrice ist ein junger und flexibel einsetzbarer Spieler, der unsere Offensive verstärkt.“ Zu seinem Wechsel nach Walldorf sagt Kabuya: „Nach zwei Jahren beim Hamburger SV habe ich eine neue sportliche Herausforderung gesucht. Ich konnte mich vor Ort von den sehr guten Rahmenbedingungen überzeugen. Hinzukommt, das ich hier die Möglichkeit bekomme, sehr viel Spielzeit in einem professionellen und familiären Umfeld zu sammeln.“

Kabuya unterschreibt für ein Jahr in der Astorstadt bis Juni 2022. Der FC-Astoria Walldorf heißt Patrice herzlich willkommen und wünscht ihm für sein Engagement in Walldorf sportlich und gesundheitlich alles Gute.