Karsamstag in Kassel

07-04-2023

Am 27. Spieltag der Regionalliga Südwest muss der FC-Astoria Walldorf beim KSV Hessen Kassel antreten. Das Osterwochenende rundet eine Englische Woche ab, in der man bislang zweimal 1:1-Unentschieden (Balingen, Homburg) gespielt hat. Die Partie steigt am Karsamstag (8. April) um 14 Uhr im Kasseler Auestadion, geleitet wird die Partie vom Unparteiischen Giuseppe Geraci aus Einöd-Ingweiler, er wird an den Seitenlinien von Sahin Dündar und Nicolas Scherer assistiert.

Tabellarisch ist es ein wichtiges Duell zweier Mannschaften, die sich mit einem Erfolgserlebnis weiter absetzen möchten von der Abstiegszone. Walldorf hat acht Punkte Vorsprung auf Kassel, aber auch ein Spiel mehr absolviert als die Nordhessen. Der KSV hat sich sukzessive aus dem Tabellenkeller herausgearbeitet, aber ist weiterhin punktgleich mit Worms, die auf dem 16. Tabellenplatz stehen, gleichbedeutend der erste Abstiegsplatz. Trier und Koblenz dahinter haben punktemäßig schon ein wenig abreißen lassen müssen.

Nicht mit von der Partie sein wird Kapitän Marcel Carl, der am Dienstag noch per Traumtor die zwischenzeitliche 1:0-Führung gegen seinen Ex-Verein Homburg herausschoss. Er sah relativ früh in der Partie seine fünfte Gelbe Karte und fehlt somit ein Spiel gesperrt.