Kerwepush

20-10-2022

Mit dem Spirit der Walldorfer Kerwe im Rücken gelang der Walldorfer Fohlenelf gegen nie aufsteckende Olympioniken ein formidabler Kantersieg. „Gegen einen erwartet tief stehenden Gegner war die frühe Führung natürlich der ganz wichtige Dosenöffner,“ so der sportliche Leiter Nicolai Groß nach getaner Arbeit. Nach schöner Vorarbeit von Carl hatte Schmitten seine Farben unmittelbar kurz nach Spielbeginn in früh Führung geschossen. Nach weiteren schön herausgespielten Treffern von Nagelach, Kronmüller und 2x Rastetter stand es nach 35 Minuten bereits 5:0. „Aus einer griffigen und bissigen Defensive heraus und mit der sehr engagierten Flügelzange Schmitten und Manegold, die über Außen immer wieder energisch gefährliche Vorstöße vortragen konnten, haben wir einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg erspielt,“ so Groß weiter. Erneut Nagelbach und Lichti sorgten nach der Pause für weitere Treffer zum 7:0 Endstand. Trainer James Kocher hatte den Fokus nach Spielende bereits auf das kommende Wochenende gerichtet, war von der Leistung seiner Truppe ebenfalls angetan „Jetzt müssen wir schnell regenerieren, Kräfte sammeln. Es gilt den Schwung mit ins schwere Auswärtsspiel in Spielberg zu nehmen.“

FCA II: Kletti – Manegold (56. Baumgärtner), Nagelbach (64. Lichti), Mahmuti, Rastetter (70. Lichti), Zeybek, Kabuya, Carl (46. Kronemayer), Kronmüller, Schmitten, Dinger

Kirrlach: Hilke – Schnabel, Kolcak (87. Dang), Elgehani (66. Maibrunn), Agbegniadan, Özgün, Fetzner, Wekesser (46. Zerweckh), Späth, Kremer, Lee

Tore: 1:0 Schmitten (2.min), 2:0 Nagelbach (7.min), 3:0 Rastetter (11.min), 4:0 Rastetter (24.min), 5:0 Kronmüller (35.min), 6:0 Nagelbach (60.min), 7:0 Lichti (80.min)

Schiedsrichter: Dennis Boyette, sowie Linus Pascher und Tim Diepold