Koblenz zu Gast

05-04-2024

Am Sonntag (7. April) empfängt der FC-Astoria Walldorf im Rahmen des 28. Spieltags der Regionalliga Südwest die TuS Koblenz im heimischen Dietmar-Hopp-Sportpark. Die Partie wird um 14 Uhr angepfiffen und steht unter der Leitung des Unparteiischen Timo Bugglin aus Weil am Rhein.

Sieben Runde vor Schluss geht es für beide Mannschaften um wichtige Punkte. Die Gäste haben alle sechs Ligaspiele in diesem Jahr verloren, mit 14 Punkten steht man abgeschlagen am Tabellenende. Bei einer weiteren Niederlage steht der Abstieg nach einem Jahr Regionalliga-Zugehörigkeit in die Oberliga frühzeitig fest. Dominic Volkmer fehlt der TuS aufgrund der zehnten Gelben Karte.

Für den FC-Astoria Walldorf ist diese Partie ebenfalls von immenser Wichtigkeit. Rund um Ostern konnte man den FC 08 Homburg mit 2:0 besiegen, den Rückenwind aber nicht mit nach Offenbach nehmen, wo man den Kickers mit 0:5 unterlegen war. Zudem sah Innenverteidiger Roman Hauk die Rote Karte, er fehlt ein Spiel gesperrt. Mit 33 Punkten steht der FCA auf Rang 14, ein Erfolgserlebnis am Sonntag gegen die TuS würde Walldorf in der Tabelle sicherlich ein paar Plätze nach oben springen lassen. Die Partie in der Vorrunde konnte die Mannschaft von Cheftrainer Matthias Born im Stadion Oberwerth mit 4:0 für sich entscheiden.