Kontinuität wird fortgesetzt

19-05-2020

Der FC-Astoria Walldorf freut sich über die Vertragsverlängerung des Trainertrios der Walldorfer U23-Mannschaft um Cheftrainer Andreas Kocher, dem verantwortlichen Co-Trainer Michael Stickel und Torwarttrainer Thomas Hillenbrand.

Die Drei sind DIE KONSTANTE der Walldorfer Fohlenelf und bleiben dem FCA zwei weitere Jahre bis Juni 2022 erhalten. Kocher steht seit Juli 2008 (!) in der Verantwortung für die U23 und hat seither mit seinem Trainerteam eine Vielzahl von jungen Spielern hervorragend weiterentwickelt und an die 1. Mannschaft herangeführt. Neben der Entwicklung von jungen talentierten Spielern gelang dem FC-Astoria II in der Saison 2008/09 die Meisterschaft in der Landesliga Rhein-Neckar und Aufstieg in die Verbandsliga Nordbaden. Nach einigen Jahren in der man sich in der Verbandsliga etablieren konnte, folgte in der Saison 2015/16 die Verbandsliga Meisterschaft, verbunden mit dem Aufstieg in die Oberliga Baden-Württemberg, der bis dato größte Vereinserfolg einer Walldorfer 2. Mannschaft! In der aktuellen Runde ist man souveräner Tabellenführer in der Verbandsliga und wäre für den Fall eines Abbruchs mit Aufstieg für ein neuerliches Abenteuer in der Oberliga gewappnet und gut vorbereitet.

Der Sportliche Leiter der Walldorfer U23-Mannschaft Frank Fürniss freut sich über die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit dem Trainertrio: „Für mich gab es nicht viel zu überlegen, die Verträge unserer drei Trainer zu verlängern. Kontinuierliche Arbeit, die Förderung von Talenten, sowie die Durchlässigkeit in die 1. Mannschaft sind meines Erachtens die wichtigsten Bestandteile und Aufgaben einer U23. Diese Aufgaben wurde vom Trainerteam in den letzten Jahren mit Bravour gemeistert und mit sportlichem Erfolg untermauert. Bei allen Fähigkeiten, die sie als Trainer mitbringen, ist gleichzeitig die menschliche Komponente besonders gut ausgeprägt, es macht einfach Spaß in der Zusammenarbeit.“

Bildquelle: Pfeifer